Fensterheber auf manuell umrüsten?

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte mir für meinen S124 230TE diese Innenausstattung kaufen, da mein Fahrersitz kaputt ist und wir jetzt einen Hund haben, der natürlich auch Haare läßt.


    Wie man af den Bildern sehen kann, haben die Seitenpappen Löcher für manuelle Fensterheber, meiner aber EFH vorne.
    Ist es sinnvoll und schwierig, auf manuellen Betrieb umzurüsten oder soll ich Blindstopfen auf die Löcher machen?
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich die manuelle Lösung besser, da mir ca all 1,5 Jahre die EFH kaputt gehen und ich neue einbauen muß.
    Beim Vorgänger (260 E) war alles manuell und es gab nie Probleme.


    Für fachkundigen Rat bin ich dankbar.


    LG, Andreas

  • Ich war nicht präzise genug bei meiner Frage.


    Momentan sind beide vorderen FH defekt und müßten ausgetauscht werden.
    Da stellt sich natürlich für mich die Frage, ob manuell oder EFH. :S

  • Ist überhaupt kein problem. Die Umrüstung auf manuelle Fensterheber geht total einfach.
    Du brauchst halt die Mechanik für die Fensterheber mit Kurbel.
    Die bekommst Du entweder hier im Forum oder bei ebay für ganz kleines Geld fast hinterhergeschmissen.
    Hast dann halt die Schalter in der Mittelkonsole o. F.


    Gruß
    Martin