AUFRUF an alle Besitzer von BECKER Festeinbaunavis!

  • Moin


    Ich mag ne Welle machen weil mir die Jungs von BECKER auf den Zeiger gehen. Vorab schon mal DAnke an Euch!


    Aufruf an alle Besitzer von DIN1 Festeinbaunavigationsgeräten (Traffic Pro usw.) der Firma BECKER!
    Nachdem die Firma BECKER des öfteren verkauft, aufgeteilt und mit anderen Anbietern zusammengeführt wurde
    sind zwischenzeitlich ALLE Kunden auf der Strecke geblieben die oben genannte Geräte haben. Die Sparte "Mobile Navigation" wurde mit FALK zusammen gelegt und wird
    auch ständig erweitert und gepflegt. BECKER hat hier sogar viele Preise abgeräumt u.a. für die "aktuellen Karten"!
    Ansonsten arbeitet BECKER nur noch als Erstausrüster direkt für die Fahrzeughersteller.
    Uns alt Kunden hat man "Vergessen" und so ist die Kartenaktualität zumindest was das Traffic pro High Speed angeht bei 03/2007 stehen geblieben (Version7)!
    BECKER hat zwischenzeitlich den Kartenvertrieb an NAVTEQ, den Lieferanten der Kartendaten abgegeben.


    Auf Nachfrage bei NAVTEQ wann es den "Aktuelles Kartenmaterial gebe" bekomme ich aber immer die Antwort das BECKER hier das Problem sei!


    Hier mal die Antwort von NAVTEQ:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage.



    NAVTEQ hat mittlerweile gesamt Westeuropa sowie zahlreiche osteuropäische Länder auf seinem Kartenmaterial aufgenommen. Einmal vierteljährlich liefern wir unsere Daten an diverse Hersteller, die dann das Endprodukt, welches Sie bei uns bestellen können, herstellen.


    Es ist also immer die Entscheidung der Gerätehersteller ob und in welchem Umfang Sie gewisse Länder auf den aktuellen Versionen finden werden und wann ein neues Kartenupdate erscheint. NAVTEQ hat darauf keinen Einfluss.


    Ein Erscheinungstermin für eine Folgeversion liegt uns noch nicht vor.


    Man sagt aber, das alle 12-18 Monate neues Kartenmaterial auf dem Markt erscheint."


    Da die Rohkartendaten ja auf alle Fälle vorhanden sind habe ich auch schon öfter BECKER direkt angemailt und hier die Antwort:


    "Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,


    wie Sie schon wissen ist die aktuelle Softwareversion für Ihr Gerät Becker Traffic Pro High Speed ist V7.0. Markteinführung 11.2008, Kartenstand Q3/2007.


    Momentan wird an der Update-Roadmap für einige 1 DIN Handelsgeräte gearbeitet.


    Die Zusammenstellung ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Sobald dieser Vorgang erledigt ist, werden wir Sie erneut kontaktieren.


    Wir bedauern, Ihnen hier momentan keine andere Mitteilung geben zu können.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne Werktags von 8 - 18 Uhr unter der Rufnummer +49(0)180 - 5015265 zur Verfügung.


    Kosten 14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz , maximal 42 Cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan Saemann


    Harman Becker Technischer Kundendienst".


    Also auch nur heisse Luft!!


    So nun kommt es also auf uns an den Jungs zu zeigen das der Kunde, der mal ein horendes Geld für ein BECKER Gerät ausgegeben hat nicht bereit ist das Teil in die Tonne zu werfen nur weil die Herren von BECKER jetzt lieber so Saugnapfteile unters Volk bringen wollen. Ich habe denen auch geschrieben das ich kein Vertrauen in einen Hersteller haben kann der seine Altkunden so hängen lässt und das ich davon ausgehe das auch Kunden die jetzt noch ein "Saugnapfmodell" kaufen
    bestimmt über kurz oder lang genauso "Verlassen" da stehen.
    Ich bitte Euch hiermit auch bei BECKER via mail neues Kartenmaterial einzufordern und so Druck zu machen!
    Wenn es was bringt haben wir noch etwas länger was von unseren guten Geräten und wenn nicht war´s blos eine mail mehr die übers Netz ging.


    Hier mal der Link:
    http://www.mybecker.com/deDE/Kontakt.html


    Danke

  • Hi


    Tja, was soll ich sagen? Hast Du denen geschrieben und überhaupt eine Antwort bekommen?
    Wenn Du ambitionierter Programmierer bist sollte es keine Probleme sein die Kartensoftware der mobilen Becker Geräte an die Festeinbau Geräte anzupassen da Dateien und Struktur gleich sind.


    Tschüss