Stoßdämpfer bj 1998 - noch gut??

  • Moin moin an alle Dämpferexperten,
    mein Nachbar hat mir original verpackte, blitzsaubere nicht benutzte Bilsteinstoßdämpfer für die VA vermacht.
    Leider sind die 1998 gekauft worden....


    Frage: sind solche Teile noch gut? Würdet ihr die verwenden?


    lg
    Progger

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • dann würde ich mal schauen ob sie irgendwo ein Ölleck haben (ist ja such Öl drin), wenn sie optisch sauber aussehen kannst du mal versuchen sie per Hand zusammen zu stauchen. Die Kolbenstange sollte dann auf jeden Fall wieder gleichmäßig und "sauber" wieder "ausfahren".


    Ist aber keine Garantie das sie dann im eingebautem Zustand ihren Dienst ordnungsgemäß verrichten. Aber so als ersten Anhaltspunkt .... ich würde mal so testen.


    Ich meine des sind ja immerhin Bilstein 8) ;) .

    Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.

  • Na die sehen doch gut aus.


    Wenn sie schön gelagert waren (dunkel und trocken), wovon ich aber ausgehe, hätte ich keine bedenken. :thumbup:


    Aber setze sich doch mal mit Bilstein in Verbindung um ganz sicher zu gehen.

    Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.

  • Da habe ich auch keine bedenken da diese noch nie belastet wurden und augenscheinlich ja dicht sind.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!