R222 (P21s) Concours Carnauba Wax taugt das zeug was?

  • moin erstmal!



    Das R222 (P21s) Concours Carnauba Wax ist wirklich sehr zu empfehlen!!!


    habe es an meinem 124er (189. Smaragdschwarz) in verbindung mit dem Paintwork Cleanser angewannt und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. habe selber schon viele "wundermittel" im gebrauch gehabt und kann das wachs mit gutem gewissen jedem empfehlen.


    das preis/leistungs-verhältnis stimmt einfach.


    ist sehr gut von der verarbeitung- lässt sich beides sehr gut ohne große kraftanstrengung verarbeiten.



    habe meinen wagen erst gründlich gewaschen und getrocknet, ihn dann mit dem Paintwork Cleanser (der macht den lack schon super glatt und glänzend) im schatten behandelt und ihn dann anschließent in abschnitten gewachst und mit nem sauberen MFT auspoliert.


    sieht wirklich sehr "geil" aus der lack! und der wagen steht noch im schatten


    dachte mir, erstmal in die sonne stellen und mal schauen. der effeckt, schweine geil !!! (und mein lack sah noch nie wirklich schlecht aus) aber jetzt ist er einfach nur noch klasse. ich weiß wo von ich rede,habe schon viel gesehn und selber benutzt.


    am nächsten tag gleich ne 2te schicht drauf geschtreichelt und fertig. der lack steht wirklich sehr gut da, durch das wachs!


    hat an dem tag natürlich auch gleich geregnet (was war anderes zu erwarten hier im norden).


    ist schon geil wie ab so 60km/h die regentropfen vergebens nach grip suchen und auf der haube rumperlen.


    auch jetzt noch nach 1ner woche und ner menge regen siehts immer noch gut aus und fühlt sich auch so an.


    die "natürlichen" verschmutzungen lassen sich super mit nen dampfstrahler weg machen, zum trocknen 15 min landstraße und alles wieder gut ohne wasserflecken oder ähnliches.



    werde mir morgen mal vatterns w202 (197.Obsidianschwarz) vornehmen, wenn die zeit es zulässt. möchte wissen wie es bei nem schwarzen lack rüber kommt. am besten geeignet wäre wohl 040 uni-schwarz, ist halt irgentwie immer das beste ergebniss.



    das R222 (P21s) Concours Carnauba Wax ist jedem der mit relativ geringem arbeits/zeit/preis aufwand ein möglichst hohes ergebniss erzielen möchte ans herz zu legen.


    für insgesammt ca. 55euro ist dieses produkt auch meiner meinung nach sehr günstig. das ergebnis spricht sowieso für sich. es ist auch sehr ergiebig und einfach anzuwenden


    die 200ml dose ist nach 2 anwendungen noch ca. 9/10 voll. die dose sollte wohl für ungefähr 14-16 anwendungen reichen. und ein 124er coupe ist kein kleinwagen. meiner ist komplett in wagenfarbe lackiert ohne schwarze kunstoffteile. sprich stoßfänger vorne, hinten und seitenschweller. egal


    kleine und leichte kratzter gehen auch im glanze des lackes unter.


    mit dem R222 (P21s) Concours Carnauba Wax ist meiner meinung jeder lack gut beraten. wüsste nicht was dagegen das produkt sprechen sollte.


    mich hat das wachs voll und ganz in punkto glanz und pflege überzeugt. muss halt nur mal schauen wielange der spaß anhällt und der wagen wieder ein paar "schtreichel einheiten" braucht!



    FAZIT: das R222 (P21s) Concours Carnauba Wax scheint und ist wirklich ein top wachs was in dieser preisregion seines gleichen sucht und sehr zu empfehlen ist.


    mit dem wachs macht wohl niemand was verkehrt.

  • der glanz kommt nicht rüber auf fotos, auf fotos sieht meist auch baumarkt-zeugs gut aus..
    tiefenglanz und den wet-look bekommt man leider nicht aufs foto.
    aber real in der sonne kommt der lack schon verdammt geil.
    wurde jetzt auch schon öfters gefragt ob ich meinen lack stundenlang poliert habe, glänzt wie sau und ist glatt wie ein baby-popo.
    kollegen können kaum glauben das mein wagen noch niemals poliert worden und trotzdem so schweine glatt ist. habe nem kollegen ne kleine portion abgegeben und hat sein w203 damit massiert und sich als er fertig war das zeug auch bestellt. r222 carnauba wax überzteugt!

  • Zitat von "400E"

    und wo krieg ich das teil ?


    Wat dat Wachs und den Cleanser.
    Na bei Ebay, kriegst du sogar bei Ebay Schweiz. Einfach mal P21S in die Suchfuntion bei Ebay eingeben und Klick da isset. (Habs gerad ausprobiert)