Probleme beim 102 Motor im Standgas bei warmen motor .......

  • wenn er kalt ist lauft er auf normaler drehzahl aber sobald er warm ist geht er auf fahrstufe D im stand auf knapp 500U/min runter mal wieder etwas höher und dann runter und dann geht er auch mal einfach aus .WAS KANN DAS SEIN ?????? :(:(:(:(:(:(:(

  • Hallo,


    das kann vieles sein.
    Als erstes solltest du mal das Tastverhältnis
    an der Diagnosedose vorne links auslesen bei
    warmem Motor. Wird dir ein fester WErt angezgeigt,
    dann in der Fehlertabelle nachshauen was der Wert denn bedeutet.
    Dann befindet sich deine KE im Notlauf.


    WEnn die Anzeige pendelt, Grundeinstellung der KE machen.
    Passt das auch, dann BAuteile prüfen.


    Folgendes könnte sein: ÜSR, Drosselklappenschalter, Luftmengenmesserpoti.


    Gruß PEter


  • Hallo Peter


    wo sitz den der Luftmengenmesserpoti bei meinem 102er M;otor ???

  • Hallo,


    wenn du den Luftfilterkasten abbaust,
    dann siehst du den Luftmengenmesser mit
    Mengenteiler. Der 3-Polige stecker ist es. habe
    leider kein Bild grad hier. Schau mal in der Suche, da findest
    du mit sicherheit eines.


    Gruß Peter

  • hat sich erledigt ich habe heute nochmals die Zündkerzen welche im beim DC Händler gekauft habe heute gewechselt und gegen welche von ngk getauscht und meine Drosselklappe gereinigt und siehe da der Motor lauft wieder wie eine eins .


    Und nun bin ich auf der suche nach neuen Sachen welche ich noch wechseln kann
    SCHRAUBEN macht einfach Spass :P



    Mfg