Klackern nach Zündung anstellen. E200D

  • Bei meinem 200D habe ich ein seltsames Klackern nach dem Zündung einschalten.


    Kann nicht genau sagen seid wann es so ist, aber es ist mir nun aufgefallen da ich mal draußen stehen geblieben bin beim Zündung anmachen.
    Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit zu gucken wo es her kommt, da ich bisher nur allein beim Auto war.


    Habe grad eine Glühkerze defekt, vielleicht hängt es damit zusammen?


    Also es ist aufjedenfall wie folgt:


    Erst der Standart Tack beim einschalten, dann kurz Pause, (nichtmal eine Sekunde) dann Tack-Tack--Tack-Tack


    Also quasie.


    Klack-------Tack-Tack---Tack-Tack


    Hoffe das ist einigermaßen verständlich.






    BTW fällt mir grade eine, das ich hin und wieder mal Blinkaussetzer habe. In der Regel ist es dann nach dem Neustart wieder weg, ansonsten klopfe ich mal aufs Relais. Habe es auch schonmal mit ein bisschen Papier geklemmt, da ich denke das es ein bisschen "ausgelutscht" ist.



    Gruß

  • Nur nach dem Zündung einschalten bis zum Vorglühen oder nach dem Motorstart?
    1.Nur bis zum Vorglühen vermute ich mal das es daß Vorglührelais ist.
    Beim Motor im Leerlauf tippe ich auf eine Einspritzdüse.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!