Ausstellkit für 8x17 ET28 und hinten...

  • Grüß Euch!


    Die AMG Felgen passen leider nicht und bevor ich sie verkaufe, möchte ich noch was probieren.


    Ich habe öfters von einem Ausstellkit gelesen. Was wird dafür alles benötigt?


    Hinten habe ich jedoch ein kleines Problem, die Reifen stehen hinten auch ein wenig heraus.
    Habe Fotos angefügt.
    Habe 225/45/17 Reifen drauf.
    Könnte ein schmalerer Reifen z.B. 215/45/17 oder 205/50/17 auch ein klein wenig Helfen?


    Danke und lg,


    Christl

  • der wagen ist aber auch verdammt hoch,wenn der weiter einfedert geht auch das rad hinten weiter rein ;) vorne ausstellen und bördeln,hinten reicht bördeln :thumbup dann muß das passen...dann noch nach dem lenkeinschlag gucken,ob etwas angeht und ggf. nachstellen...ob der 205er und der 215er von der traglast her hoch genug sind wäre zu prüfen,aber ich würde schon 225/45/17 fahren ;)


    der ausstellkit von MB/AMG beinhaltete distanzscheiben aus kunststoff und längere schrauben,aber meines wissens gibts den nicht mehr...aber halb so wild,im baumarkt gibts distanzhülsen aus kunststoff und dazu kaufst dir längere schrauben,so 1,5-2cm dick und die legst du unter die schrauben am koti einmal vorm vorderrad und einmal an der ersten schraube nach dem vorderrad,somit kommt der kotflügel zum reifen weiter nach aussen ;) im forum gibt es auch eine anleitung zum ausstellen :thumbup



    Harry

  • Gestern hab ich die Hülsen montiert.
    Da ich das Kit nicht mehr bekommen haben, wurden mit Lochkreissäge 20mm Starke Hülsen mit 8,5mm Loch ausgeschnitten.
    Kein Erfolg, nach der Montage der Felge hatte ich keine Besserung der Situation gehabt.
    Also wenn´s bei mir keinen Sinn macht bleibe ich doch bei einer Annähernd originalen Dimension.


    Danke trotzdem!


  • entweder 205/55/16 oder 215/55/16 würde ich draufmachen auf die 7,5er :thumbup: ggf. ist darauf zu achten was im gutachten steht ;)



    Harry