Motor heiß geworden W124 200E

  • Hallo,
    ich bin jetzt ca. 100 km gefahren und habe ein Glück kein Wasser nachfüllen müssen. Hoffe das bleibt so.
    Zu dem Lüfter und Schalter:


    Bei mir war es ja so, dass wenn man die Zündung eingeschaltet hat, also ohne den Motor anzulassen, die Magnetkupplung bei kalter Maschine bereits angezogen hat. Das klackt dann gut hörbar. Kann man am Temperaturschalter auch messen, hat Durchfluss. Dann läuft der Lüfter direkt mit. Zieht man dann den Stecker ab, geht der Lüfter aus. Wenn der Lüfter dann gar nicht läuft, also auch bei 100 Grad, hat der Schalter halt andersherum eine Macke.
    Ich denke bei mir ist die Überhitzung der Schalter, der ja an der höchsten Stelle liegt, abgeschmort.


    Gruß Bodo


    P.S. Werde noch ein anderes Thema aufmachen, was mich erst schockierte, aber jetzt gelassener sehe. Wer Interesse hat...