Innenraumbeleuchtung, Gurtleute gehen nicht wie sie sollen

  • Moin


    habe folgende probleme:
    Die Gurtleuchte geht nicht mehr aus. Sie geht an soblad ich die Tür öffne, aber erst wieder aus wenn ich die Zündung angehabt habe und wieder aus mache. Das Problem ist jetzt wenn ich aussteige, wozu ich ja die Tür aufmache:) geht sie wieder an. Auch nach abschließen und einieger zeit warten nicht wieder aus.
    So ähnlich ist es auch mit der Innenraumbeleuchtung. Die geht aber auch aus sobald die Züngung an ist. Diese stelle ich aber beim verlassen auf die 0 Stellung wo sie dann ja auch aus bleibt.


    Was ich bisher gelesen hat es nix mit anschnallen oder nicht zu tun, nur überr zeit. Sicherungen sind auch alle ok.
    Kann das Zeitrele kaputt sein?



    Das nächste ist das die Innenraumbeleuchtung hinten garnicht geht. Da muss ich aber nicht den Kabelbaum in der Heckklappe überprüfen, wo anscheinent bei den meisten die lösung lag :)


    MfG
    Jens