Scheibenreinigung


  • Antworten:


    Zitat von "sterni"

    microfasertuch für 2,99 vom norma


    Zitat von "lj_gadena"

    Also ich mach des mit so nem Handelsüblichen Glasreiniger und Zewa. Wenn das zewa arg Fusselt, geh ich nochmal mit so nem Antistatiktuch drüber, die ich immer im Auto hab, und die Scheiben sind wie neu. kostet dich alles in allem vielleicht max 5 Euro und reicht für mehrere male.


    Mfg Alex


    Zitat von "sterni"

    microfaser kann man waschen wenn se dreckig sind, damit putz ich eigentlich alles, und den rest mit baumwollsocken ausm tennisladen


    Zitat von "haNNes"


    ....Microfaser roXX !


    Bei Lidl par Cent-fuffzig, und für zwischendurch nach etwaigen Autobahnfahrten AMORALL-Scheiben-Tücher !!!


    Die rocken, wenn man mal schnell sauber machen will....


    Zitat von "QPChris"

    Ich putze meine Scheiben mit Glasreiniger und Zeitungspapier..... Das funzt perfekt, gibt keine Streifen und hinterlässt keine Fusseln.


    Zitat von "sterni"

    jo nur wenn das innen machst hab ich den glasreiniger auch überall weisste, ich sprüh den wenn dan auf ein kleines tuch vorher und polier mit microfaser nach


    du siehst man kommt an microfaser nicht vorbei


    Zitat von "Batzen"

    ich habe da so ganz fiese wasserflecken auf der heckscheibe und den seitenscheiben. habe das gefühl die gehen garnet runter was sollsch machen?


    Zitat von "sterni"

    wasser und microfaser, danach glänzt es wieder


    Zitat von "Batzen"

    ich habs sogar mit scheibenreiniger versucht aber das will auch net.
    ich bin echt verzweifelt ^^
    von innen sieht mans net wenn man rausguckt aber von ausen wäähhh
    das suckt.
    ich versuch mal bilder zu machen


    Zitat von "sterni"

    also wenn wasserflecken mit scheibenreiniger und microfaser ned weggehen, dann ist das was anderes!


    Zitat von "Batzen"

    schaut aber aus wie wasserflecken. was könnte es denn sonst sein.
    mein opa hats auch bei seinem neuen A4 ^^
    er regt sich da auch voll drüber auf


    Zitat von "Mark-RE"

    Tz, Frosch Glasreiniger, gibts im Real und findet man am großen Aufdruck "AUTO BILD TESTSIEGER", das mit der nächsten Blödzeitung zusammen wird auch sauber.


    Mfg, Mark


    Zitat von "Batzen"

    ich vertraue euch mal gg da gehts morgen direkt erstma zum real "frosch-glasreiniger" kaufn




    Zitat von "BenzCoupé"

    Nehmt mal den Breff Powerreiniger, hatte auch solche angetrocketen Dinger auf der Scheibe...


    Ist wenn Das Auto nach dem Waschen in der Sonne steht und der Wasserrest sich einbrennt...


    Mit Breff (3-4 EUR) und Microfasertuch vom ATU (2,99 EUR f. 2 Stück)


    Zitat von "Olli"

    So ich geb auf, ich hab heute Bref Power gekauft und Bref Chlor und beides hat keine Verbesserung gebracht, danach hab ich nochmal kräftig mit Super Sprit gerubbelt... aber auch nichts.


    Mfg Olli


    Zitat von "BenzCoupé"

    Unklar, hat bei mir 1a gewirkt...
    Und Zerankochfeldreiniger... Probier doch mal sowas...
    Obwohl Breff schon super zeug ist... Hmmm...


    Zitat von "onkeldog"

    habe auch einen ganz eckligen fleck auf der Windschutzscheibe, der ist mit nichts wegzubekommen, es scheint fast so als ob der fleck zwischen den verbundglas ist *argh*


    Zitat von "sterni"

    die windschutzscheibe ist nicht aus verbundglas...nur die heckscheibe


    Zitat von "Crossover"

    Probierts mal mit Essigwasser. Klappt auch beim Badspiegel und Fensterscheiben 1A


    Zitat von "Sternmechatroniker"

    Öhm, Sterni,


    entweder verstehe ich jetzt was falsch oder du hast es verdreht! Die Windschutzscheibe ist aus Verbundglas!! Deswegen kann man sie net einschlagen, wöhrendessen die restlichen scheiben aus Sicherheitsglas bestehen, das wenn es zerbricht, keine Scharfkantige Glassplitter übrigbleiben.


    Zitat von "Jo"

    genau so, obwohl es sein könnt das beim QP auch die Heckscheibe aus Verbundglas ist. Das wäre eine erklärung für das Milchig werden der Heckscheiben beim QP.


    Zitat von "lj_gadena"

    jep ist auch so. beim qp ist es auch eine verbundscheibe hinten. die folie ist der grund warum die scheibe milchig wird.


    Zitat von "Sternmechatroniker"

    Hmm, das haben dann abaer auch die Limos!! Denn ich habe mal einen gesehen, da war der rand aussenrum fast komplett weiss!! Gut. beim Sterni seinem Auto wärs net aufgefallen, aber bei einem mit der 199`er LAckierung sieht man es schon schnell.


    Zitat von "WolfgangE36T"

    Scheiben vom Auto reinigt man genauso wie die Fensterscheiben im Haus.
    Einfach Eimer warmes Wasser, Spüli rein. Dann die Scheiben ordentlich mit dem Spüliwasser abwaschen.
    Danach sofort trockenreiben mit einer stinknormalen Zeitung ! Aber richtig trocken reiben, kann man ruhig richtig mit dem Zeitungspapier abrubbeln.
    Habbich letzte Woche erst bei meinen Fahrzeugen gemacht. Ihr werdet über das Ergebnis erstaunt sein. Absolut Streifen- und Schlierenfrei !


    Diese ganzen Glasreiniger kostet nur ein Haufen Geld und taugen am Ende doch nix !