Ruckeln im warmen Zustand und eigenartiges Rasseln

  • Moin Moin,




    So habe jetz die Einspritzdüsen gewechsel und muss zu meiner
    Ernüchterung sagen,daß das Problem mit dem wackelten Motor noch immer
    besteht. Ist halt auch nach wie vor der Fall ,daß sich der Motor beim
    Gas geben bis in den mittleren Drehzahlen mehr oder weniger
    hochschüttelt.


    Nach den Düsenwechsel hat der Motor im Standgas ziemlich
    genagelt,was jetz nach ca 40Km etwas besser geworden ist,so mein
    Eindruck. Jedenfalls ist mir heute morgen auch aufgefallen,daß er im
    kalten Zustand ganz schön geraucht hat,was vorher eigentlich überhaupt
    nicht der Fall war. Es ist schlicht gesagt, zum K... X(



    Kollege hat gemeint,daß eventuell die ESP nicht mehr genug Druck
    bringt und hier der Fehler als nächstes zu suchen wäre. Was ist eure
    Meinung bzw. wie würdet ihr jetz weiter verfahren?


    Kann mir noch jemand sagen, von welcher Firma die ESP beim OM606 ist? Sicherlich Bosch,oder?




    Ernüchternde Grüße Rob :)

  • Hallo,Rob soweit ich weiß wurden bei dem Motor nur ESP von Bosch verbaut.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Moin Leute,
    mir ist gerade aufgefallen, daß wenn ich den Temperaturfühler abziehe, sich am Motorlauf absolut nichts ändert. Sollte das nicht der Fall sein, da der Fühler ja mit der ESP gekoppelt ist? Der Motor hatte Betriebstemperatur,spich Kühlmitteltemperatur bei 90 Grad.
    Wie gesagt es hat keinen Unterschied gemacht, ob der Fühler angesteckt oder abgezogen ist/war. Ist das normal?


    Grüße Rob