Steinschlagschutz


  • Antworten:


    Zitat von "sterni"

    gibt von folia tec so ne folie, hab ich mal ne doku gesehen, gegen steinschläge


    Zitat von "silverstar"

    weißt du was die kosten??


    wie sieht es mit vergilben aus???


    Zitat von "sterni"

    keine ahnung, ahnung billig wars nicht grade, glaub so um die 200€ mit einbau, ob du das selber machen kannst weiss ich nicht...dann wirds billiger natürlich!


    am besten du machst dir mal kurz die mühe und schaust auf der folia tec seite nach, oder rufst da an


    Zitat von "silverstar"

    ja werd mich heute abend mal umschauen


    ist es denn ein wirklicher schutz dagegen oder lohnt sich es nicht (Preis<->Schutz (Leistungs) verhältnis)


    Zitat von "sterni"

    also die typen in der sendung haben sich das draufmachen lassen und sind dann durch ne steinwüste gefahren, und waren beide hellauf begeistert, ich find das schon ne gute sache muss ich sagen


    Zitat von "Jo"

    Musste sowas mal bei nem Unfallschaden entfernen, leider ohne Erfolg.
    Das Zeugs ist von minderwertiger Qualität das es beim entfernen immer eeinreist. Haben es da´nn eingeritzt und abgebeizt.


    Soviel zum Schutz wenn man später doch neulackieren muß


    Zitat von "WolfgangE36T"

    Man kann sich auch so´ne Gummifutt vorne über die Karre ziehen, so wie´s die Amis ab und an haben.
    Bei Ebay gibt´s da einen der verhökert die Teile. Für´n 124iger hatte der letzte Woche noch welche drin.
    http://stores.ebay.de/Car-Style-Projects


    Zitat von "silverstar"

    aber wieso denn wieder abmachen???



    so eine "Überziehhaube" sieht doch net aus, verschandelt doch den ganzen wagen oder nicht??


    Zitat von "WolfgangE36T"

    Keine Ahnung. Sah auf´m Bild garnet soooo schlimm aus.
    Denke mal sowas ist auch eher was für´n Winter wenn Split gestreut wird.
    Ansonsten würde ich so´ner Pellwurst net rumfahren.
    Ist auch Quatsch. Sooo schlimm ist das garnet mit´m Steinschlag anner Frontschürze.
    Man muß viel mehr aufpassen net irgendwo hängen zu bleiben.
    Also von unten gesehen sieht meine AMG-Frontschürze eher aus wie wenn se einer mit Schmirgelpapier bearbeitet hätte. Von vorne ist aber alles ok (und wer guckt schon drunter )


    Zitat von "Jo"

    Weil dieses Dreckszeug von der Sonne vergilbt. Außerdem siehts beschissen aus wenn da ne klare folie draufklebt. DAnn hab ich lieber Steinschläge.


    Zitat von "silverstar"

    naja also meine hat schon mehrer löcher durch diese kleinen bescheidenen steinchen und sie wurde ja erst lackiert....


    ok, dann fällt somit so eine folie weg, für das ergebnis lohnt sich das geld nicht....


    danke euch trotzdem für eure bemühungen


    Zitat von "WolfgangE36T"

    Mmmmhhh vielleicht schlecht lackiert ?
    Ansonsten 30 Ocken für so´n Gummiteil und gut ist. Zumindest für´n Winter.
    Oder net fahren ...