Ich sehe mich versucht, das nächste Treffen heimzusuchen.
Tuning kommt nicht in Frage, mittelfristig fliegen auch die kurzen Federn zugunsten von Originalen raus.
Das Lackieren bei dem Farbton ist partiell vermutlich ein Desaster, da muss man wohl Nägel mit Köpfen machen- aber das kommt erst ganz zum Schluss.
Als Nächstes ist erstmal Bestandsaufnahme von Unten angesagt, damit das Ganze kalkulierbar wird.
Wobei ich gottseidank nicht auf den einzelnen Euro kucken muss, das ist gelegentlich ganz hilfreich.
Angesichts der Tatsache, daß viele Teile von der Limo passen , ist auch Ausschlachten von anderen Fahrzeugen im gleichen Farbton durchaus ne Alternative zum Lackieren.... Ich fühle mich fast in meine Jugendzeit zurückversetzt, wo Autoteile -wenn irgend möglich- ohnehin vom Schrotty stammten und "Billig" die oberste Devise war. Nur damals warens halt Ford Taunus und VW Käfer, später /8 und 116er ...
Ich denke mal, wenn man viel Zeit hat, kommt man gut hin. Ebay sei dank geht das ja bundesweit.
Nach 20 Jahren Abstinenz ist es doch irgendwie schön, das einst Erlente mal wieder in der Praxis verwenden zu können.
Sitzheizung würd ich gern noch nachrüsten, das Sanieren der Bestuhlung hat aber bis zur Gesundung des Blechkleides zurückzustehen. Wobei ich ihn im Winter ohnehin nicht fahren werde.
Als Nächstes kommt jetzt erstmal der Unterboden und die Schweller dran, das passiert wohl nächste Woch. Wenns Laune macht, fotographiere ich so a Bissl mit und poste den Zustand (oder die Zustände, die ich kriege) hier weiter hinein.
Je mehr ich hier im Forum lese, um so glücklicher bin ich, daß ich noch ne volle Flasche Schutzgas habe
Gibt es an der Karosserie eigentliche "no go Areas" wie weiland beim Käfer den Rahmenkopf, also Ecken die der TÜV als unzulässig erachtet, wenn sie (fachmännisch) geschweißt sind?