Das blaue Wunder...230CE

  • Ich sehe mich versucht, das nächste Treffen heimzusuchen. ;)
    Tuning kommt nicht in Frage, mittelfristig fliegen auch die kurzen Federn zugunsten von Originalen raus.
    Das Lackieren bei dem Farbton ist partiell vermutlich ein Desaster, da muss man wohl Nägel mit Köpfen machen- aber das kommt erst ganz zum Schluss.
    Als Nächstes ist erstmal Bestandsaufnahme von Unten angesagt, damit das Ganze kalkulierbar wird.
    Wobei ich gottseidank nicht auf den einzelnen Euro kucken muss, das ist gelegentlich ganz hilfreich.


    Angesichts der Tatsache, daß viele Teile von der Limo passen , ist auch Ausschlachten von anderen Fahrzeugen im gleichen Farbton durchaus ne Alternative zum Lackieren.... Ich fühle mich fast in meine Jugendzeit zurückversetzt, wo Autoteile -wenn irgend möglich- ohnehin vom Schrotty stammten und "Billig" die oberste Devise war. Nur damals warens halt Ford Taunus und VW Käfer, später /8 und 116er ...
    Ich denke mal, wenn man viel Zeit hat, kommt man gut hin. Ebay sei dank :) geht das ja bundesweit.
    Nach 20 Jahren Abstinenz ist es doch irgendwie schön, das einst Erlente mal wieder in der Praxis verwenden zu können.


    Sitzheizung würd ich gern noch nachrüsten, das Sanieren der Bestuhlung hat aber bis zur Gesundung des Blechkleides zurückzustehen. Wobei ich ihn im Winter ohnehin nicht fahren werde.


    Als Nächstes kommt jetzt erstmal der Unterboden und die Schweller dran, das passiert wohl nächste Woch. Wenns Laune macht, fotographiere ich so a Bissl mit und poste den Zustand (oder die Zustände, die ich kriege) hier weiter hinein.
    Je mehr ich hier im Forum lese, um so glücklicher bin ich, daß ich noch ne volle Flasche Schutzgas habe :)


    Gibt es an der Karosserie eigentliche "no go Areas" wie weiland beim Käfer den Rahmenkopf, also Ecken die der TÜV als unzulässig erachtet, wenn sie (fachmännisch) geschweißt sind?

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • Der Fortgang der Dinge:


    Schön langsam werden die Macken manifest, wobei ich mich nicht beschweren möchte, denn es hätte schlimmer kommen können:


    LMM Poti ist hinüber (Ersatz liegt schon bereit),
    Bremslichtschalter kaputt (der Alte war ohmisch ok!) - schwuppdiwupp brennt die ASD Lampe nicht mehr :)
    Ein handtellergrosses Loch im hinteren Radlauf, es kommt schon etwas zusammen.



    Einen (falsch bestellten) Lackstift später weiß ich nun auch, daß ich keinen 355 er Brillantblau habe sondern einen 348er in Eisblau bzw. Perlblau mit Saccobrettern in Andorblau....(wer zum Henker lässt sich eigentlich solche Namen einfallen????) . Das ist besonders toll, da 348 noch wesentlich seltener ist, in der Bucht gibts grad mal ein paar Limo-Teile und Ende.


    Die insgesamt 4 falschen Radbolzen wurden gegen "Richtige" ausgetauscht, die noch in Fetzen vorhandene Hirschmann Antenne hat bereits Gesellschaft durch eine gebrauchte Schwester desselben Typs bekommen, die eingebaut wird, sobald das Antennenloch fertig entrostet und lackiert ist.


    Eine Rollobox in Zebrano hat genau wie ein Lederlrenkrad Einzug gehalten (jaja, das Kind im Manne) und demnächst gibts noch eine original Armlehne in Grau.


    1 Ort weiter sitzt ein genialer Gebrauchtteilehändler, dessen Schwerpunkt sauf 124, 126 und 140 liegt.
    Insgesamt gibt sich der Gute noch recht huldvoll und entlohnt meine Bemühungen mit Gegenliebe.


    Das Cruisen ist jedenfalls ein unvergleichliches Vergnügen :)

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotti ()