Erfahrung mit Viscolüfter von TE und Petec Leck-Up

  • Moin,


    Möchte einen kurzen Erfahrungsbericht über Viscolüfter von TE und Petec Leck-Up schreiben, für alle die es interessiert.
    Fahrzeug W124 Coupe E200 Bj.94 Motor M111.
    Seit ich das Auto gekauft habe im April 2011 wurde er immer sehr schnell warm und im Sommer ging es mit der Temp. ständig bis 110c, also im Mai 2012 eine Viscolüfterkupplung von TE bestellt für nicht mal 50€ und diese eingebaut was soll ich sagen BESTENS die Temp ist bei 80c wie festgenagelt es muss also nicht immer Original vom Freundlichen sein.
    Das 2. Problem hatte ich mit einer Siffenden Dichtung vorn rechts unterm Steuergehäuse Deckel, es war immer nur Tropfenweise und sehr wenig (Kein Ölverlust auf 10000 Km) Siehe Kreis im Bild.
    Und auch nichts auf der Straße hat mich aber gestört nach einigem lesen auch hier im Forum hab ich gleich nach dem Ölwechsel bei MrWash in Stuttgart(10W40 Shell Helix + Filter für 29€) ne Flasche Petec Leck-Up (kostet 26€) reingekippt und nach einer Woche war Ruhe kein Tropfen verläßt mehr den Motor.
    Ich habs nicht geglaubt man liest ja viel das so Zeug nichts hilft aber in meinem Fall zu 100%.