Neue Federn und die Spur passt nicht Experten bitte

  • Hallo,


    Habe letzte Woche vorn die Stoßdämpfer gewechselt und auch gleich die Federn.
    Danach gleich zum Stur vermessen zum UNGER :( haben die auch gemacht aber wenn ich das Lenkrad loslasse geht die Fuhre sofort nach rechts.
    Ich nochmal hin und bemängelt war auch kein Tema bitte nochmal.
    ein paar Stunden später der Anruf die Einstellung stimmt sie haben die Vorderräder gegeneinander getauscht aber keine Besserung.
    JETZT KOMMTS eine der neuen Federn die auf der Fahrerseite macht einen Bauch nach innen (Ri.Motor) die andere steht gerade drin daran muss es liegen.
    Nun meine Frage ist das möglich das es daran liegt? Das Auto steht gerade und die Federn sind von Metzger TE.
    Zu sagen wäre noch habe die Feder nochmals ausgebaut und den Sitz des Gummis überprüft alles IO.
    Vorder und Hinterachse sind komplett überholt.
    Anbei das Vermessungsprotokoll für die Experten unter euch.
    Danke für die Hilfe im vorraus


    Gruß Andre

  • sers,


    also mal doofe antwort: du musst denen schon auch sagen, das die das einstellen sollen... sonst vermessen die ja nur... :roflmao:


    ne ernst: so brachial is es ja jetzt ned, von den werten her, sollte man doch einstellen können... :hmm:
    allerdings is ne feder nach innen schon komisch, die machen normal nen bogen nach aussen... hab zumindest noch nie eine anderst gesehen... 8|


    bist du dir ganz sicher, das alle teile auch tatsächlich für deinen wagen passen? würd ich nochmal nachprüfen... denn normalerweiße ändert sich nix oder nur sehr marginal was an der spur wenn man nur federn und stoßdämpfer gegen gleiche tauscht...


    aber mal nebenbei... ATU??? lol :haue::haue2:


    grüße

  • Moin,


    Dämpfer sind von Monroe Federn von Metzger TE habe extra angerufen und er hat sie nach meinen Daten (Punktesystem) rausgesucht.
    Natürlich habe ich gesagt einstellen und die Feder hab ich schon Reklamiert und ne neue bekommen muss nur noch rein.
    Ja und zu ATU gehe ich auch nicht mehr ich geb dann lieber ein paar € mehr aus.
    Die Frage war ja an der Feder kann es ja wohl nicht liegen ODER DOCH?


    Gruß Andre

  • gute frage, normal verstellt sich da eher der sturz... und damit auch etwas die spur... wenn aber das eine passt.... hmmm


    ja wenn du denen aber gesagt hast einstellen und die geben dir ein falsch eingestelltes auto zurück ohne zu sagen ob was kaputt ist.... ist doch auch komisch.... ?(8|