Cabrio Verdeck-Verriegelung

  • Hallo W124 Freunde,
    ich habe folgendes Problem und habe mit der Forensuche keine Lösung gefunden!
    Bei meinem Cabrio springt die rechte Verdeck-Verriegelung immer wieder auf. Ich habe das Gefühl die steht etwas zu stark unter Spannung.
    Die linke Verriegelung hält einwandfrei!


    Gibt's da Möglichkeiten zum nachjustieren?


    Ausserdem hat die Mittelkonsole im Dach Risse, kennt jemand die Preise oder Anlaufstellen für Ersatzteile.
    Bin aber auch noch nicht beim "Freundlichen" gewesen, wollte nur mal so die Erfahrungen hören.
    Die Cabrio-Teile sollen ja recht teuer sein.


    Hoffe auf den Bilden ist das wichtigste zu sehen.


    Danke für Eure Hilfe;)

  • Mir ist noch was eingefallen, Frage: Wenn die Verriegelung wieder öffnet, liegt das daran dass der Verriegelungshebel in der Abdeckung schon anschlägt bevor verriegelt ist?
    Dann könntest du mal probieren den Hebel um 2 oder 3 mm im Uhrzeigersinn zu drehen, er sitzt nur auf einem konischen Zapfen und könnte sich verdreht haben. Zum Öffnen brauchst du glaub ich einen Torx, danach einfach abziehen und neu positionieren.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Verdeckverriegelung nachjustieren weiß ich nicht wie das geht, aber die Teilenummer für die Verriegelung hab ich, allerdings laut MB nur noch in schwarz erhältlich.
    Vielleicht hast du ja Glück.
    Abdeckung Verdecköffnung/Verriegelung (Griffmulde).


    Danke für den Link.
    Ja hab auch schon erfahren müssen das Interieur in der Farbe "Champignon" knapp bemessen und gesucht ist -dementsprechend sind die Preise.
    Laut Aussage des Händlers (MB) wäre die Versorgung für alle Teilen sehr vorbildlich und Gebrauchteile ausreichend Vorhanden. :huh:
    Muss mich mal erkundigen ob sich alternativ mit Vinylspray o.ä. ordentliche Ergebnisse erzielen lassen.



    Mir ist noch was eingefallen, Frage: Wenn die Verriegelung wieder öffnet, liegt das daran dass der Verriegelungshebel in der Abdeckung schon anschlägt bevor verriegelt ist?
    Dann könntest du mal probieren den Hebel um 2 oder 3 mm im Uhrzeigersinn zu drehen, er sitzt nur auf einem konischen Zapfen und könnte sich verdreht haben. Zum Öffnen brauchst du glaub ich einen Torx, danach einfach abziehen und neu positionieren.


    Das ist doch mal ein Hinweis.. :thumbup: Danke.
    Leider hab ich das gute Stück wieder in meiner Garage abgestellt weil ich gestern arbeiten musste und habe die Woche keine Zeit mehr.


    Melde mich aber wie und ob es gekappt hat!
    Danke nochmal! :thumbup:


    Edit:22.08.12
    Ich hab mir mal im Baumarkt so einen Kleber mitgenommen der innerhalb von Sekunden unter UV Licht aushärtet.
    Mal sehen ob ich vor allem der Griffmulde etwas ihre alte Stabilität zurück geben kann!

    Stecken sie ihr Geld in einen richtigen Wagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lekgolo () aus folgendem Grund: Update: