Welche Farbe hat den mein neuer nun?

  • Da ich dieses Blau bei einem Mercedes noch nie gesehen habe und mir eine Tabelle der MB Freunde auch nicht weiter hilft, stehe ich vor einem Rätsel!


    In meinem Fahrzeugschein steht unter Feld R: Blau und bei Feld 11: 5


    Und was ist das jetzt für eine Farbe ? Bräuchte ich um Farbe bestellen zu können.


    Kann mir dabei einer Helfen?


    Grüße vom Rhein ?(

    „Ein Auto soll seinen Besitzer überall hinbringen, außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeit.“

  • Der dreistellige Farbcode (eigtl. 4-stellig - 1+3) steht in der Datenkarte; z.B auf dem Schildchen vorne neben der Motorhaubenverriegelung, wenn du die Haube auf hast.
    Alternativ kannst mal im Farbfächer nachgucken, den du links unten auf deiner Portalseite verlinkt findest.
    Ich kann das auf deinem Avatar nicht so super erkennen, aber könnte 5 900 surfblau sein... oder 5 929 nautikblau... musst ma in der Datenkarte gucken... müsste ne 5(blauton) und dann 3 weitere Ziffern irgendwo zu finden sein.