Umschlüsselung 320 E - welche Variante?

  • Hallo zusammen,


    habe mich gestern hier vorgestellt - "Ich bin neu hier" - http://www.w124-freunde.com/in…age=Thread&threadID=19178
    und habe gleich mal wichtige Fragen.


    Bei meiner Suche nach einem 320 E bin ich nun auch gleich mal mit der Umschlüsselung konfrontiert worden.


    Meine Fragen hierzu sind:
    Es gibt nach meinen Informationen die Möglichkeit auf Euro 2 umzuschlüsseln mit einem Kaltlaufregler - soll aber die Motorleistung beeinträchtigen.
    Die 2. Möglichkeit ist ein Mini-Kat - soll kein Einfluss auf die Motorleistung haben.
    Welche der beiden Möglichkeiten ist die bessere Wahl? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
    Ich tendiere eher zum Kat - wenns funktioniert! Welcher ist empfehlenswert, bzw. was kostet so ein Teil?
    Reicht die ABE dazu um den Eintrag beim TÜV auf Euro 2 zu bekommen?
    Leider geht das ganze nicht gerade mit einer Bescheinigung wie beim 200/220 E


    Freue mich über Euro Tipps


    Gruß
    Walter

  • so ein minikat kostet um die 50-60 euro...zu einem kaltlaufregler würde ich dir auf keinen fall raten.. 1. die motoren laufen unrund im kalten zustand 2. es dauert länger bis sie warm werden und 3. tut es den motoren einfach nicht gut.


    beim einbau von einem minikat musst du den auspuff auftrennen..wie das aber dann später mit der steuer geregelt wird kann ich dir nicht sagen.

  • Hallo mbcoupe1990,


    danke für denTipp! Für mich kann es dann nur der Minikat werden.


    Wer hat so ein Tei schon bei seinem in Gebrauch? Erfahrungen?
    Gibt es verschieden Hersteller? Was verbaut man da am besten
    für den E 320 Baujahr 94 oder 95?


    Freue mich auf Antworten!


    Allen ein schönes WE und 3. Advent


    Walter