Meine Zentralverriegelung mit Funk ist gestorben...

  • Moin zusammen,


    Meine "Tante Ju" W124 250TD 113 Pferde Bj 94 hat ein Problem.


    ich habe alle Fehler versucht auszuschließen.Nach einem Batterietausch am Schlüssel konnte ich ihn nicht wieder anmelden.


    Auto zu. Knopf gedrückt. Beifahrerseite aufgeschlossen, Zündung an. nichts.


    Diode am Schlüssel leuchtet. Pumpe ausgebaut und kontolliert sieht gesund aus. Sicherung raus rein sauber und gedreht...nichts. Höhenregulierung - tot -


    Die Lampe am Fahrertürschloß leuchtet nicht. ZV geht auch nicht von der Beifahrerseite aus manuel....


    Schlüssel auseinandergenommen. Keine kalte Lötstelle. alles i.O.




    HILFE gibt es irendwo noch eine Sicherung? Das Schloß an der Heckklappe läßt sich nicht schließen (manuel) kann es daran liegen?


    Ich habe nur die Batterie vom Schlüssel getauscht, und die kleine Birne am Lichtschalter erneuert, dabei hatte ich den Höhenregulierungsschalter raus. Ist aber wieder drin.


    An meiner Pumpe Bosch 0132006331 ist ein Stecker nicht belegt.


    Fällt jemanden etwas ein? Programmier ich falsch?


    Bitte helft mir, meine Nachbarn halten mich schon für bekloppt, weil ich seit 4 Tagen vor meiner Fahrertürstehe und auf den Schlüssel drücke und dann die Beifahrertür aufschließe um danach dann den Motor anzuschmeißen.






    Vielen Dank




    Kai

  • Also noch mal ...


    Die Bakterie vom Schlüssel war leer und du hast sie getauscht. LED im Schlüssel geht auch wieder. Aber du bekommst den Schlüssel jetzt nicht mehr angelernt?


    Was passiert, wenn du den Ersatzschlüssel verwendest?


    Und was passiert, wenn du das Schloss am Kofferaum nutzt? Geht es dann mit Schlüssel 1 und 2?


    Wenn die ZV bei Verwendung des Schalters in der Mittelkonsole geht, dann liegt es entweder am Schlüssel oder am Empfänger an der Tür.

  • Auto zu. Knopf gedrückt. Beifahrerseite aufgeschlossen, Zündung an. nichts.




    Hallo Kai.


    Du schreibst : Programmier ich falsch?


    Deine Art war : " Auto zu. Knopf gedrückt. Beifahrerseite aufgeschlossen, Zündung an. nichts. "


    Glaube ich kenne das anders : Auto auf, Schlüssel auf Empfänger der Tür halten, 1 mal drücken und innerhalb von 30 Sekunden Zündung einschalten.


    Lasse mich aber gerne belehren !


    Viel Erfolg und melde dich noch mal.


    Gruß fraco.