plötzlich kein Kraftschluss mehr (am Schlachtauto)

  • hab jetzt ein Auto (280TE) zum ausweiden gekauft, blöderweise vorher keine Probefahrt gemacht.
    Karosse ist eh unwirtschaftlich hinüber und ein Auto zu schweissen reicht schon!
    Ich will eigentlich nur die grauen Innenteile und das ein oder andere...
    Der Verkäufer hats ja brav auf die Bühne und runter sowie auf den Transporter und runter gefahren...
    Da war alles OK.


    Und jetzt fahr ichs bei mir einmal um den Block um den Karren übers WE in die Firmenhalle zu stellen zum lüften und trocknen!
    Fast einmal rum angekommen, noch auf der Straße (kurzes Stück ohne Nummern gefahren) tuts einen Knall und nichts geht mehr vorwärts.
    OK, hab natürlich ein bissle mehr Gas gegeben ;)

    Motor läuft noch, es gibt leichte Geräusche, sonst nichts. Hat natürlich Automatikgetriebe
    und über 440Tkm auf der Uhr.


    Kurz vorher dachte ich noch dass das Auto wirklich superschön fährt und zu schade zum ausschlachten ist sofern man es noch schweissen kann.
    Ist halt jetzt blöden wegen rangieren und Antrieb verhökern...


    Liegts an der bröseligen Hinterachsaufnahme?
    Hatte keine Zeit mehr genauer zu schauen.
    Leute vom VW-Autohaus (!) musste ich bitten mir das Teil von der Straße schieben zu helfen!



  • Hey.


    Schau mal nach deinen Antriebswellen. ( Also die vom Auto.)


    Gruß fraco.

  • Hmm warte die beschreibung kenn ich da hatte nen Bekannter jetzt erst nen 320er mit dem Problem besitzer hat auch gesagt gab nen Knall und dann ging nichts mehr auf die bühne gefahren und siehe da die Hardy scheibe zwischen Kardan und Diff konnten wird ohne werkzeug ausbauen :/ die war sü hinüber die konnten wir als gummipulver verkaufen .

  • Hmm warte die beschreibung kenn ich da hatte nen Bekannter jetzt erst nen 320er mit dem Problem besitzer hat auch gesagt gab nen Knall und dann ging nichts mehr auf die bühne gefahren und siehe da die Hardy scheibe zwischen Kardan und Diff konnten wird ohne werkzeug ausbauen :/ die war sü hinüber die konnten wir als gummipulver verkaufen .

    werde Montag mal nachschauen, das wäre ja dann fast das einfachste...


    Ob ich dass dann noch machen (lassen) würde ist die Frage, muss das Auto noch ein wenig rangieren und evtl mal die Reste fahrbar halten für einen möglichen Käufer der den Antrieb + Achsen brauchen kann.
    Zum Verwerter wäre dann wohl zu schade