Schrauber/Kenner des W124 Nähe Aachen für Hilfe bei Innenraumumbau gesucht ...

  • HalloW124 Freunde,



    Ich heiße Pascal und komme aus der Nähe von Aachen und habe momentan noch zwei schöne W124, die gut behütet im Trockenen stehen. Einmal mein 94 E250D Schwarzer Stoff und einen 91 E220 Sportline Leder. Nun werde ich mich wohl unter anderem aus Platzgründen von einem trennen müssen.


    Wie der Titel schon sagt, suche ich die Hilfe eines wirklichen Kenners des Innenlebens vom W124. Der Hintergrund ist, daß ich gerne die komplette Innenausstattung inkl. Türverkleidungen des 91 in den 94 und umgekehrt verbauen möchte. Das wäre ja noch kein so großes Problem. Auch die Kabelbäume für die elekt. Fensterheber, Komfortschaltung, Sitzheizung usw. sollen mit. Fensterheber habe ich auch orig. andere da ... Braucht also nur in einem von manuell auf elektrisch geändert zu werden...


    Nun ist es so, vor 15 Jahren hätte ich das wahrscheinlich selbst über längere Zeit in Angriff genommen. Doch muß ich mir eingestehen, daß ich das heute, weder zeitlich, noch aus Platzgründen so machen kann. Mein Plan wäre es z.B das Ganze an einem Wochenende oder auch etwas mehr durchzuziehen. Ich habe sicher bis so vor 10 , 12 Jahren viel an dem 124 geschraubt, hatte auch mal die Innenausstattung zum Teil draußen, doch das is alles zu weit weg und es würde mich viel zu viel Zeit zum Reinarbeiten kosten, die ich nicht mehr habe ... So suche ich jemanden, der jemanden kennt, oder sich selbst so tiefgründig damit auskennt, das er die Dinger fast blind auseinandernehmen und wieder perfekt zusammensetzen kann. 8)
    Um sich richtig zu verstehen, ich brauche niemanden, der mal seinen Sitz aus dem Auto geschraubt hat und meint er wäre ein Held :rolleyes: Er sollte schon genau wissen, welches Steuergerät sich unter welchem Sitz befindet und wo welches Kabel davon hinläuft und das bevor er es auseinandernimmt ... :D So jemand suche ich, der dann auch zeitlich die Möglichkeit hätte, mir einmal an einem Wochenende oder so unter die Arme zu greifen. Natürlich nicht von der Wohlfahrt und für das leibliche Wohl würde ich auch sorgen. ;) Es lässt sich über alles reden ... Könnte auch noch mehr helfende Hände organisieren. Wenn es halt nur voran geht ...


    So ich glaube jeder hat verstanden was ich meine und ich wäre für jeden Tipp dankbar. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, würde ich es Ihm gern einmal ausführlich am Telefon erklären. Braucht mir nur zu schreiben und mir seine Nummer zu senden oder so ...


    Schönen Start in die Woche,


    Pascal