Warndreieck ab 90km/h und ABSLeuchte ab 130km/h

  • Liebe Forumsgemeinde,


    Ich habe eine Frage. Ab ca.90km/h geht das Warndreieck im Tacho an und geht wieder aus, sobald man unter 90km/h fährt.


    Ab ca 130km/h geht die ABS Leuchte dauerhaft an und geht erst wieder bei einem Neustart des Fahrzeugs aus.


    Abs Sensoren wurden gereinigt, waren nicht verdreckt. Die Radnaben wurden ausgebaut, gereinigt und waren eigentlich auch nicht so schlecht.


    Das Warndreieck signalisiert ja eigentlich nur verschiedene Raddrehzahlen zwischen den einzelnen Raddrehzahlsensoren.


    Die ABS Sensoren habe ich zwar noch nicht durchgemessen, aber wenn der Widerstand nicht passen würde, hätte ich die ABS Leuchte von Anfang an und nicht erst ab 130km/h.


    Kann es sein, dass meine Sensoren die Raddrehzahl nicht mehr richtig messen, bei höheren Geschwindigkeiten? Liegts eher am Sensor oder an der Radnabe?


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass meine ABS Sensoren diese kleine Spitze nicht mehr haben, wie bei all den Fotos über W124 ABS Sensoren im Internet sichtbar.


    Liegt das eventuell daran, dass die Sensoren bis 1993 und ab 1993 nicht gleich sind?


    Habe eine 94er ohne ASR, mit ABS und ASD.


    Danke Euch im vorhinein.


    Zvoni


    Hoffe Ihr könnt mir

  • Die üblichen Verdächtigen habe ich schon getauscht.


    ÜSR ist neu, altes war aber auch OK
    ABS Sensoren gereinigt
    Radnaben mit dem ABS Rotor gereinigt



    Kabelbruch vermute ich eher keinen, da die Leuchte sonst sporadisch angehen sollte und nicht jedes Mal bei gleichen Umständen.