Klackern bei kalten Temperaturen im Leerlauf

  • Hallo zusammen,
    habe mich vor kurzem hier angemeldet um mir wertvolle Tipps bei euch zu holen. Ich fahre zwar keinen W124, aber einen W202 mit einem OM605 Motor bzw. 250 DT den es auch im W124 gibt.
    Problem im Winter ist das Klackergeräusch der bei unter 15°C Aussentemperatur auftaucht und lauter wird wenn es umso kälter ist. Ziemlich heftig ist das Geräusch bei Kaltstart und Minustemperaturen. Leistungsverlust musste ich bis jetzt keinen feststellen, jedoch viel Rauchentwicklung bei starker Beschleunigung.
    Das Auto hat eine Leistungssteigerung von 150PS auf 180PS bekommen. Das war jedoch vor 25 tkm bzw. Oktober 2011.
    Ich vermute das eine oder mehrere Einspritzdüsen verschmutzt sind und würde sie gerne prüfen. Entweder selbst oder vom Fachspezialist.
    Vielleicht kann mir Jemand hier im Forum helfen indem man mir erklärt wie ich die Düsen prüfe.
    Ansonsten würde ich mich auch über Vorschläge freuen was ich tun könnte oder welche Werkstatt sich für mein Fall eignet.
    Im Idealfall hilft mir Jemand aus dem Forum, ich würde auch im Umkreis von 50 Km fahren.


    Ich bedanke mich schon mal für Eure Aufmerksamkeit. :thanks2


    P.S. Habe noch eine Soundfile bereitgestellt ;)


    Grüße
    Angelo