Thermostat im Wischwasserbehälter

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei eine Standheizung in mein 300er einzubauen. Nach dem wiederauffüllen des Kühlwassers gab es ein kleines Problemchen...
    ich konnte unglaublich viel Wasser in den Ausgleichsbehälter kippen. Während ich mich noch fragte "wo bleibt das denn" und "warum kommt keine warme Luft aus der Heizung" fiel mein Blick auf den Wischwasserbehälter. Der war randvoll, sehr merkwürdig, warmes Wasser drin, ich hab doch noch gar nichts reingeschüttet...


    Der Verursacher ist dieser hier :
    [Blockierte Grafik: http://www.mad-horse.kilu.de/Foren/wisch-therm.jpg]


    In der Heizspirale befindet sich ein Thermostat. Macht auch Sinn, damit nicht mal kochendes Wasser aus den Spritzdüsen kommt.
    Der war auseinandergefallen und das Kühlwasser konnte in den Wischwasserbehälter fliessen.


    Die Frage ist nun : Kann man das wieder zusammenbauen und einbauen oder fliegt das nach 3 MInuten wieder auseinander.
    Ist es im Original auch nur zusammengesteckt ? Wenn ja wie ?
    Soll ich gleich einen anderen Behälter einbauen ?

  • Hallo, ich habe meinen Thermostaten auch gewechselt weil er nicht geöffnet hat, aber ihn nicht zerlegt um über die Montage Auskunpft zu geben. Ich würde den neu (Gebrauchtteil) machen, da die Gefahr das er wieder auseinanderfliegt zu groß ist und Du durch mageldes Kühlwasser womöglich eine Motorüberhitzung bekommst. Ich habe einen kompletten Behlter mit Pumpen und Innenleben ich der Bucht für 5€ geschossen und alles war wieder gut. Sicher hat ein hiesiger Kollege einen liegen für Dich.


    Gruß Oliver