300-24 Cabrio Verdeck

  • Servus Leute,
    Hab zum Saisonauftakt gleich das erste Problem mit meinem Daimler,
    dass Verdeck macht keinen Mucks, die Kopfstützen lassen sich auch nicht aus und einfahren, die sicherungen hab ich kontrolliert, und die Blattsicherung hab ich getauscht (Defekt), Batterie ist auch neu, was mir allerdings komisch vorkommt, wo ich den knopf zum Kopfstützen einfahren öfter betätigt habe hört man die hydraulikpumpe laufen, aber es wird der verdeckkasten nur zugedrückt .. dann hab ich noch geschafft dass durch mehrmaliges drücken des verdeckknopfes die fenster herunter gefahren sind, aber nicht mehr (pumpe läuft nicht an) und wenn ich losfahre kommt der verdeckwarnton .. habt ihr noch nen tipp wo man zu suchen beginnen könnte?


    Mit Freundlichen Grüßen
    Michael N

  • Hmmm schwierig...
    Ich frag mich grad, warum wohl die Blattsicherung defekt war...
    Ist das eine von den dreien vor der Batterie?
    Sind alle anderen Sicherungen im Kasten OK?
    Hast Du mal an den Verriegelungsbügeln vorne an der Windschutzscheibe gewackelt?
    Wo kommst Du her? Hast Du evtl. in der näheren Umgebung einen, der Dir mal den Bedienschalter leihen kann, zum Testen?
    Fensterheber funktionieren ansonsten manuell ganz normal?


    Gr. Volker

  • :gutenmorgen:
    Das hab ich mich auch schon gefragt .. das war die vor der batterie ja, die im kasten sind ok,
    Die Fensterheber haben auch wunderbar funktioniert, aber mittlerweile spinnt auch der Fensterheber an der Fahrertür, es klackt nur in dem Schwarzen Kästchen unter der Rücksitzbank passiert aber nix, die anderen gehen ... Ich bin aus Pfarrkirchen in Niederbayern ;)
    Aber das mit dem Bedienschalter könnt ich auch so mal probieren, die Endschalter an der kopstütze für ausgefahren eingefahren hab ich mir auch angekuckt, der untere hat durchgang (vermute betätigt) und der obere nicht, also ich denk des würd schon so passen .. gibts iwo nen elektrolaufplan o.Ä?


    Beste Grüße Michael N

  • Gutn morgen,
    So das Verdeck funktioniert wieder, der Microschalter hinten für den Stoffhaltebügel ist Hängen geblieben ... Kleiner Fehler große Ursache ;)
    Besten dank für die Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

  • Servus,
    Bin drübergefallen wie ich mir das schloss hinten mal genauer angesehen hab, aber keine Sorge habs heute nochmal probiert funktioniert eh schon wieder nicht ...
    nur jetz ist das dach zu, und ich komm nirgends mehr ran, gibts irgendeine möglichkeit das dach von hand am stoffhaltebügel zu entriegeln?


    MFG Michael N

  • Ja die gibt´s.
    Im Bordwerkzeug sollte so ein flacher Maulschlüssel sein.
    10er/11er/.. was weiss ich für ne Schlüsselweite..
    Den musst Du hinten zwischen der Fondsitzlehne und dem Verdeckkastendeckel, mittig von oben, auf so einen runden Bolzen mit Aussparung für den Schlüssel stecken
    und zur Fahrerseite schwenken.
    Damit wird der Verdeckkastendeckel entriegelt.
    Ab da sollte Deine Hydraulik den Rest wieder übernehmen können.


    EDIT: Wenn Du keinen im Bordwerkzeug hast, tut´s sicher auch ein einfacher Schlüssel, ohne Stern drauf.


    Gruß Volker

  • So jetz gehts wieder weiter mit dem Projekt cabrio,
    Also Volker dass wir uns richtig verstehen das Verdeck ist Hinten eingerastet, wenn ich also mit dem Gabelschlüssel den Verdeckkasten öffne sollte sich die Verriegelung (ich vermute mal dass das wo die scheibe eingespannt ist der Stoffhalte bügel ist) auch öffnen oder?
    Nicht dass ich vor lauter unwissenheit noch iwas zerstöre ..


    Beste Grüße