EFH hinten beim Coupe

  • Glückauf liebe W124-Freunde,


    lese nun schon seit einiger Zeit hier mit, wollte mich auch schon immer mal vorstellen aber leider bin ich da nie so richtig zu gekommen, man kennt das ja mit der Zeit.
    Nun mal zu meinem Problem: Bei meinem Coupe funktioniert leider seit dem Kauf der EFH hinten links nicht. Man hört ein leises "Knacken" bei Betätigung des Schalters, also Strom kommt offensichtlich wohl an. Daraufhin habe ich mich ein wenig schlau gelesen und angefangen die Seitenverkleindung zu lösen, alles kein Problem. Jetzt sehe ich vor mir den nackten Gurtbringer und Plastikfolie, dahinter vermute ich mal den Fensterheber. Ich frage mich nun ob ich einfach die Folie abmachen sollte oder aber den Gurtbringer samt Träger demontieren muss? Und vielleicht hat jemand von euch auch eine Idee weshalb der Fensterher nicht funktioniert? Kann später auch wohl mal ein Foto machen.


    Danke schonmal!
    Ansonsten wünsche ich allzeit gute Fahrt und ein schönes Wochenende!


    Beste Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,


    Viel Spaß beim Informationsaustausch :pcc und herzlich willkommen :sekt2: bei den 124er-Freunden !
    Stell doch ein paar Fotos ein..............."Wir lieben das".............. :sfoto


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem Coupè!


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • Hallo


    bist du hier weitergekommen?


    Es könnte am Motor liegen. Ich würde diesen erstmal ausbauen und schauen, ob der überhaupt noch läuft.
    Ich glaube er ist nur mit drei Schrauben befestigt.
    Und ja, hinter der Folie müsste man es gleich sehen.


    Gruß Osmin