Elektrische Sitze/Schalter testen

  • Hallo,


    ich möchte bei meinem 124T (BJ94) neue Sitze einbauen (Leder beige und E-Sitze one Memory) Ich habe mir jetzt einen Kabelbaum für die Fahrerseite besorgt und wollte diesen jetzt einmal anschließen und sämtliche funktionen testen. Der Kabelbaum hat einmal die 2 Stecker die in den Sitz gehen dann die an den Schalter gehen und einen Stecker der an den Sicherungskasten muss (ein rot/weißes und ein rot/ gelbes Kabel die in einem Stecker enden) plus ein braunes mit so einer Schlaufe.Mein Plan war das ganze mithilfe einer Autobatterie auszuprobieren...Leider passiert irgendwie nix :( weiß einer wie ich die Batterie mit dem Kabelbaum verbinden kann um den Sitz zu testen?
    Danke schonmal,
    Markus

  • Hallo,


    die Kabel, die zum Sicherungskasten gehen, (rt/ge und rt/ws) an Pluspol, der braune Ringkabelschuh zum Minuspol. Das klappt aber viel besser mit einem Batterieladegerät. Ob die Batterie genug Spannung hat, weisst Du ja auch nicht.


    Gruß


    Dirk

  • Dirk hat recht, das ist der 3 Polige Stecker der am Steuergerät unter dem Sitz eingesteckt wird. Zwei rote und ein braunes. Ich weiß gerade aber nicht auswendig ob die beiden Stecker an der Sitzverstellung direkt in das Sitzsteuergerät eingesteckt werden oder ob da auch noch eine Spannungsversorgung besteht.
    Viel Glück.