Problem mit Klemme 15R und Sicherungskasten

  • Hallo,


    habe folgendes Elektrikproblem. Das Radio geht normalerweise auf Stellung 1 an. Tut es nicht mehr.
    Vorausgegangen ist der Einbau von elektrischen Sitzen und der Austausch der SA-Leiste gegen eine größere. Die Kabel der SA-Leiste habe eins zu eins getauscht, so wie im WIS beschrieben.
    Soweit funktioniert auch alles.
    Beim Messen stellt sich raus, das Klemme 15R am Radio fehlt.
    Den E-Schalter am Zündschloss habe ich auch ausgetauscht. Fehlanzeige.
    Bei weiterer Fehlersuche konnte ich eingrenzen, das Sicherung A am Fusskontakt nicht mit 15R versorgt wird.
    Sicherung 1 und 2 haben 15R.
    Brücke ich A und 1 habe ich am Radio bei Stellung 1 den gesuchten Zündungsplus in Stellung 1...
    Das Innenleben des Sicherungskasten, den ich nicht getauscht habe, unterscheidet sich offenbar Baujahrabhängig, obwohl sie nach aussen alle gleich ausssehen...
    Bei mir sitzt die Originalbrücke lediglich zwischen Sicherung 1 und 2 unter der Plasteabdeckung der Fusskontakte.


    Hat jemand ne Idee, wie Sicherung A normalerweise versorgt wird.


    Am Abgang sind angeklemmt, die SA-Leiste, ein Kabelschuh mit zwei Kabeln schwarz/gelb und ein schwarzes Kabel, was ich nicht zuordnen kann. Vermutlich ist es aber ein Abgangskabel?


    Fahrzeug ist ein Mopf2 E220T 11/93


    Grüße