Hiiiiiiiiilfe im 124 regnet es :/

  • Hallo Gemeinde,


    Hab mich gestern ins Auto (w124 e220 bj 1995 mopf2) gehockt, wollte losfahren und plötzlich tropfte es von der Innenbeleuchtung runter.
    Das Dach kann ohne Probleme geöffnet und geschlossen werden :/
    Ablaufkanäle sind frei :(


    Wisst ihr von was das kommen kann? Wie ich es ab besten überprüfe?
    Was wäre eine Notdürftige Reparatur ?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130827/64rtjfno.jpg]

  • Wie wärs wenn du vorne den Spiegel , die Verkleidung und die Bedieneinheit rausnimmst ? Das dauert doch max. 15 min.Dann kannst du sehen was die Ursache ist und dementsprechend beheben.


    Auf die Frage notdürftige Reparatur kann doch niemand antworten wenn du nicht mal weisst wo es reinkommt. Notdürftig würde ich sagen beklebe dein komplettes Dach mit ner Mülltüte zu... :thumbup: Dann kommt auch nichts mehr rein...Nein Scherz mach das mal was ich geschrieben habe! Oder komm kurz bei mir in Sifi vorbei und wir schauen zusammen nach. Ist doch schnell gemacht! Wohnst ja um die Ecke!

  • Wird wohl die Scheibe undicht sein wenn es dort wo Du zeigst nass ist und die Abläufe aber frei sind.


    Oder doch Schiebedach? Mal Verkleidung abnehmen und dann das Dach mal ordentlich bewässern. Dann sollte erkennbar
    sein wo das Wasser einbricht.


    Kommt es vom SD solltest Du handeln und nicht notdürftig reparieren (abkleben etc)
    Gleiches gilt, wenn es sich um eine undichte Frontscheibe handelt.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -