230 E - 1991 - Kaufen oder besser nicht?

  • Beide nett, mir waeren sie fast zu teuer, wobei das Coupe die seltene Veloursausstattung hat und die Limo orig. MB Schonbezüge.
    Die Limo wirkt vom Glanz her schon fast unwirklich und der Hinweis Topgepflegt, aber altersgemässe Spuren passt nicht so richtig zusammen.
    Problem bei beiden Autos ist, sie sind und bleiben > 20 Jahre alt, da geht immer noch Geld rein fuer ne ordentl. Unterbodenversiegelung und evtl das ein oder andere Fahrwerksteil, was ebend aufgrund des Alters verschlissen ist.
    Wären für mich Kandidaten, die in Topform zu bringen und mit Saisonkennzeichen bis zum H zu nutzen. Fürn Alltag zum Aufreiten schon fast zu schade.
    Andererseits, was will ich mt nem Golf, Bora, Astra, Focus für 5 Mille? Nix!
    Anschauen probefahren, evtl. Mal zu nem Dekrastützpunkt fahren und die 60€ fuern nen Check ausgeben mit dem Verweis diesen kaufen zu wollen.
    Die Preise ziehen für gute Autos an und selbst wenn Du dir was für 1.000-1.500€ kaufst, biste bei ner ordentl. Aufarbeitung und Mängel-/fehlerbeseitigung immmer noch um 3.000€ los.
    Unter 3.500€ ist ein 124er nicht wirklich alltagstauglich zu bewegen und dann hast Du alles selber geschraubt. Wenn man für jeden Furz und Feuerstein in die Werkstatt muss, ist das bessere (...und damit leider auch teurere Auto) immer der bessere Kauf.
    Die Liste der Austauschteile an meinem Kombi in den letzetn 2 Jahren ist schon fast unendlich. Positionen wie Federdruckspeicher, Hydrostössel, KRR Spanner, kompl. Bremse, usw. Gehen als Fremdarbeiten richtig ins Geld.
    Du musst wissen was Du willst.