w124 - 200: Lautsprecher hinten?

  • Schönen guten Tag,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines w124-200, Bj. 1988 (mit rückklappbaren Kopfstützen). Nun meine Frage in der Hoffnung hier einen Kenner zu finden: Sind für den w124 dieses Baujahrs hinten Lautsprecher vorgesehen? die Abdeckungen sind da, aber trotz intensiver Untersuchung der Hutablage, Kofferraum usw. habe ich dafür keine Anzeichen (Gitter, Chase, Kabelkanal, der nach hinten führt) gefunden.
    Wäre dankbar um eine Antwort ... wenn nicht, begnüge ich mit den Lautsprechern vorn, aber wäre schon schön, wenn von hinten etwas Musike kommt ...
    Allzeit gute Fahrt - Mike

  • wie, abdeckungen sind da, aber keine gitter? ?( was denn nun, da oder nicht da? entweder sind da die abdeckungen für die lautsprecher inklusive gitter, oder die sind nicht da. vom kofferraum aus kann man auch die magnete der lautsprecher sehen... einfach mal reinlegen und unter die hutablage schauen.


    man konnte den W124 mit lautsprechern bestellen, aber grundausstattung war das erst ab juni ´93 mit der MOdellPFlege nummer 2. bei deinem ´88er war das also noch ein extra. falls bei dir hinten lautsprecher vorhanden sein sollten, solltest du auch unten in der mittelkonsole, dort wo der gangwahlhebel sitzt, einen überblendregler haben. der fiel später weg, ebenfalls mit der MOPF2, da später radios mit integriertem überblender verbaut wurden.


    wie AMG-Flo schon schrieb, man kann fast alles nachrüsten. die hifi-spezis werden dir zwar von lautsprechern im heck abraten, aber das ist dann wieder ne andere geschichte. ;)

  • wie, abdeckungen sind da, aber keine gitter? was denn nun, da oder nicht da?

    Hallo Schneemann,
    das mit den Gittern war von mir missverständlich, die sind nicht da, nur die Abdeckungen rechts und links neben den Kopfstützen. Aber Dank für die hilfreiche Antwort, weil mein 200er dann wohl zu denen gehört, die keine Lautsprecher drin haben (Magnete sieht man nicht und Überblendregler fehlt auch), d.h. dann auch keine Kabel nach hinten gelegt sind und so alles neu nachgerüstet werden müßte.