Probleme mit meiner WFS und ZV drehe langsam durch

  • Es war dunkel... Es kommt von links nach rechts und war zusammengesteckt... Ich meine es war definitiv ned am Stecker von der ZV Pumpe drann... Es verschwindet unterm Teppich... Würde auch seeeehr gerne wissen wo das Kabel hingeht! Es ist schon komisch. Es muss irgendein Kabel sein wo andauernd nach dem aufschliessen ein Impuls gibt was widerrum die Türen verschlossen hat!

  • Stecke mal das Kabel wieder an. Dann schließe Deine Türe auf und lasse sie offen. Vermtl. wird sich dann nichts von alleine schließen.
    Ebenso sollte es nicht schließen, wenn Du nach dem Öffnen den Zündschlüssel einsteckst.


    So jedenfalls ist es bei unserem W201. Aber bitte frage mich nicht was da für eine Anlage verbaut ist. So gekauft und einige Zeit benötigt das Teil in den Grundzügen zu verstehen wann was wie schließt und piept.
    Der Clou bei unserem...Wenn man eine Türe öffnet, geht automatisch für eine bestimmte Zeit die Warnblinkanlage an. Stört mich nicht. Im Gegenteil, finde ich gar nichtt mal so schlecht für andere Verkehrsteilnehmer.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • Hi Ralph,


    du da kann ich dir leider ned zustimmen...Egal ob ich die Türe aufmache und offen lasse oder ned öffne die Anlage schließt innerhalb von 3 Sekunden.Keine Chance!!!


    Mit den Blinkern is bei mir auch so da de Hupe abgeschlossen ist das müsste dann bei dir auch abgeschlossen sein. Wenn ich jetzt entriegele is alles okay. Ich kann ins Auto einsteigen und die Türen schließen ned. Wenn ich aber aufschließe und ca. 30 Sekunden die Türe ned öffne und dann die Türen öffne dann gehen die Warnblinker auch an also die Alarmanlage ( Hupe is ja abgeschlossen) und die WFS is dann aktiv bis ich wieder mit der Fernbedienung die Alarmanlage deaktiviere.


    Bin mit dem Zustand seeeeehr zufrieden wie es jetzt ist. Alles funktioniert wie es sein sollte nur weiss ich immer noch ned wo der Wurm steckt. Hab ein Kabel abgeschlossen und es funzt. Irgend eine Aufgabe muss ja dieses Kabel gehabt haben.


    Die Steckverbindungen sind für mich sehr unprofessionell gemacht obwohl alles sauber verlegt ist. Die Kabel wurden mit Klemmverbindungen miteinander verbunden was meiner Meinung bei ner WFS gaaar ned sein dürfte ! Das kannste irgendwo anders nehmen wo es ned so wichtig ist wo du auch mal selbst Hand anlegen kannst aber doch ned an ner WFS!

  • Ich bin ja in derartigen Dingen von einem gänzlich anderen Stern = Minus 1 Mio. Null Ahnung.


    Bei uns ging auch 2x schon die Alarmanlage los. Da weiß ich gar nicht mehr wie das passierte. Zumindest funktioniert sie.
    Durch Deinen Beitrag bin ich jetzt aber so richtig "angefixt" mall alle "Zustände" und wann was passiert zu testen und auf
    zu schreiben.


    Die Warnblinkfunktion geht unabhängig vom Alarm bei uns. Also wenn z.B. Motor an und Türe geöffnet wird, blinkt die WBA glaube ich 6x oder so.
    Schließe ich die Türe vorher bzw. der der Beifahrerseitig aussteigt geht sie aus.


    Zudem hat unser Sender neben der AUF/ZU Funktion noch einen Knopf zum Stummschalten UND einen Knopf zum wohl gänzlichen deaktivieren der Alarmfunktion...meine
    ich jedenfalls. Spätestens Sonntag bin ich schlauer.


    Wie gesagt, da werde ich im Laufe des WE jetzt mal testen.


    "Vorzugsweise" Sonntagmorgen so gegen 6:30 Uhr...wenn ich von der Hunderunde wieder komme....hehe.


    Noch ein schönes WE aus Berlin wünscht



    Ralph