Korrosion Stoßdämpferaufnahme VL

  • MoinMoin,


    hab mir heut nen schicken 320er TE angeschaut. Wagenheberaufnahmen dem Alter entsprechend und okay, auch L/R hinter den Scheinwerfern okay (links etwas angegnatzt). Fahrzeug "oben" in gutem/Alter und Laufleistung (knapp 275 tkm) angemessenen Zustand, Unterboden mit deutlichem Handlungsbedarf.


    Was mich stutzig machte, war eine heftige Korrosion der vorderen linken Stoßämpferlagerung schräg nach hinten zum Stehblech hin. Da liegen ein paar schöne Kabel rum, deswegen hab ichs nicht gleich gesehen.


    War schon ziemlich knusprig. Von unten leider wegen der Innenkotflügel nicht einsehbar


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Stelle? Wie siehts da mit der Schweißerei aus?


    Danke vorab!


    Gruß


    Michel

  • Hallo Michel,
    hatte bei meinem TE ein ähnliches Problem. Der Aufwand ist nicht klein, denn Radlaufrost bzw Rost am Domlager und dahinter ist meist weiter fortgeschritten als man auf den ersten Blick sieht. Der Unterbodenschutz liefert da optisch erträgliche Zustände.


    Plane einen neuen Radlauf in deine Kostenkalkulation ein und freue dich wenn du ihn nur teilweise ersetzen musst.


    Viel Erfolg!

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!