Plexischeibe des KI

  • Hallo 124er,


    ich habe eine Frage, die ich so nicht beantwortet im Forum gefunden habe: Ein guter Bekannter hat mir schon vor geraumer Zeit einen Satz verchromter Tachoringe aus Messing geschenkt.


    Nun liegen diese Dinger zu lange so rum und ich möchte sie gerne einsetzen. Nun die Frage: wie aufwendig ist die Plexiiglasscheibe über den Instrumenten befestigt / montiert.


    Da hat mir doch gerade jemand gesagt, das seines Wissens das komplette KI nach dem Ausbau in seine Einzelteile zerlegt werden soll, nur um die Scheibe abzunehmen... und das hat er dann mit ca. 2 Stunden Arbeitszeit beziffert. Kann ich nur schwer glauben. Ist das wirklich so umständlich oder ist das eine Fehlinformation?


    Freue mich über jede Antwort.


    Vielen Dank,

  • die scheibe bekommste nicht raus außer du versuchst es den kleber heiß zu machen und dann vorsichtig mit dem messer kann ich aber nicht empfehlen.. bau lieber das komplette KI raus und dann kannste hinten die instrumente abschrauben und die ringe da rein setzen ;)

  • jo, musst das KI rausnehmen und die instrumente von hinten abschrauben, die tachoringe einsetzten und wieder alles zusammenbauen.. 2stunden kommen hin... ok ich mein ich würds glaub ich auch in 20-30minuten hinkriegen, aber wenn man das noch nie gemacht hat, dauerts eben