300ce Reifen und Felgen

  • Hallo zusammen....


    Ich habe meinen 300ce nun nach 4 Jahren endlich ausgegraben. er hat die letzten Jahre eingepackt in der Garage verbracht. Ich habe ihn von meinem verstorbenem Schwiegervater Vererbt bekommen und hatte die letzten Jahre keine Zeit für ihn gehabt.


    Jetzt habe ich es aber in Angriff genommen und will ihn wieder auf die Straße bringen. Ich hatte ihn schon in unserer Werkstatt gehabt und nur 3 punkte gesagt bekommen die ihn von ner Zulassung trennen... Nichts besonderes im ganzen. Außer die Elektrik spinnt ein wenig was die Beleuchtung im Innenraum angeht, aber dazu später mehr.
    Was mir zur zeit ein wenig mehr die Wolken übers Haupt treibt sind die Reifen... Als Ich ihn Übernommen habe hatte er als Sommerbereifung V/A 225/45 R17 und H/A 235/45 R17 drauf, mit Vorder und Hinterachse 7 1/2Jx17H2 ET35 AMG Felgen. Und eine Eingetragene Tieferlegung von 50mm. Was aber irgendwo nicht ganz zusammen passen kann da der Reifen vorne links mit der Innenschulter in Fahrtrichtung mittig am Blech schleift. Das habe Ich aber erst gesehen als Ich die Winterreifen damals drauf machen wollte und mich dann es Gewebe von dem reifen angeschaut hat... 8| Woher kommt das? der Reifen auf der rechten Seite schleift nirgendwo...


    Danke schon mal für die Antworten...