E280L "Limo" steht einseitig schief (Eibach Pro Kit)

  • Ahoi,


    nachdem ich am langen Wochenende die Stoßdämpfer, Federn (Eibach), Spurstangen und Traggelenke erneuert habe steht mein Benz einseitig schief. Die Beifahrerseite ist ca. 1-1,5cm tiefer als die Fahrerseite. Gemessen habe ich jeweils vom ebenen Boden bis zum Rand des Koti´s. Erklären kann ich es mir jedoch nicht!


    Ich habe bisher die (4-noppigen) Anschlagpuffer überprüft, untereinander getauscht, die Federaufnahmen "vermessen" und es danach erst einmal auf Spur, Sturz und Co. geschoben da das Rad einseitig tiefer im Radhaus stand. Auch nach der Vermessung hängt die Beifahrerseite tiefer und mir gehen die Ideen aus.


    Kann es der Querlenker sein der aufgrund ausgeschlagener Buchsen o.ä. unter der Last nachgibt? Kann es sein dass selbiger einfach verbogen ist (Bordstein etc.). Oder kann auch der Stabi Ursache für diese Fehlstellung sein? Fragen über Fragen...


    Da ich die Querlenker eh erneuern möchte (ja, Traggelenk hätte ich mir schenken können) wird sich evtl. bald eine mögliche Ursache erledigen. Bei der Gelegenheit werde ich mir dann auch einmal die Federn genauer anschauen- wer weiß ob da nicht der Hase im Pfeffer liegt. Beim Einbau war jedenfalls kein Unterschied an den Federn der Vorderachse zu erkennen- aber wer weiß welcher Produktionszug da welchen kreuzt.



    Grüße


    Sebastian