Unklarheiten beim Endschalldämpfer am Kombi

  • Hallo Gemeinde,
    Hab mal in eBay bisschen nach nem neuen Auspuff für meinen Winterkombi geschaut.
    Da steht oft für 200 230 250 Kombi.
    Kann das sein das der für Diesel und Benziner keine Unterschiede aufweißt?
    Taugen die aus eBay was?


    Michael

  • Ich habe den hier verbaut http://www.ebay.de/itm/ENDSCHA…teile&hash=item258ec5362b
    Ganz passgenau war der leider nicht d.h. das Endrohr was direkt unter der Stoßstange hängt, musste ein wenig mit der Flex eingeschnitten und nach unten gebogen werden mit anschließendem verschweißen, damit es nicht die Stoßstage berührte. Außerdem würde ich (wenn noch i.O.) die original Gummihalter weiter benutzen, meine waren zu kurz.


    Unterschiede von Benziner und Diesel kenne ich mich nicht aus, wobei bei nem Kumpel seinem 250TD es ziemlich identisch zu meinem 200TE ausschaute.
    Habe mal gehört es würde wohl der Rohrdurchmesser unterschiedlich sein.

  • Ha! da kenn ich mich jetzt aus, guck mein Fred.... hab einen bei ebay für 41.01 euro inkl Versand bestellt, passt und bis jetzt nichts aussergewöhnliches, ausser Aussehen. Das Verbindungsstück zum MSD ist beim M111 Motor 66mm und andere 55mm. Brachst wahscheinlich einen Winkelschleifer um das alte Rohr vom MSD zu trennen, da festgebrannt und Festgerostet. Ich habe das Rohr erst abgesägt und das letzte Stück mit dem Winkelschleifer bearbeitet, ist einfacher so.


    Sonnige Grüße