Falsche Position Mitnehmerrad Viskokupplung

  • Hallo,


    wie ich in Holland war, ist mir das Lager, die die Viskupplung mit Lüfterrad hält, blau gelaufen. das Lager hatte so viel Spiel das die Mitnehmerrolle am Motorblock (?) geschliffen hat. Kurzum so war eine Weiterfahrt nicht möglich.


    Die Instandsetzung wurde aber nur mangelhaft ausgeführt, wie ich gestern festellen musste. Die Platte in der das Lager eingebaut war, wurde getauscht. Nur schleift jetzt zum die Mitnehmerrolle und der Scheibe der Kurbelwelle, auf die Gradzahlen aufgebracht sind. Zu anderen schleift der Lüfter an der Spannerrolle.


    Geht doch nichts über einen gepflegten Werkstattpusch.


    Wie kann das überhaupt passieren? Weißt das Formteil/Platte (53) in der das Lager steckt einen Verarbeitungfehler auf? Oder kann die Mitnehmerrolle (17) falsch montiert werden, da diese nicht symetrisch ist? In dem angehängten Explosionsbild ist eine Scheibe (23) zu sehen. Kann ich diese als Distanzscheibe verwenden?


    Ebenfalls ist mir nicht gelungen die Viskokuplung abzunehmen, obwohl ich das "Spezialwerkzeug" von Mercedes haben. Bei handelt es sich um den Draht. Ich habe Beschreibungen gefunden, in denen es heißt, der Draht sei in eine Vertiefung einzuführen. Bloss in welche? Ich trotz intensiver Suche nichts finden können.


    Für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß BlueGas