hilfe hab mir nen 260e,automatik, gekauft, er lief immer super, aber nun spinnt er, so bald er warm ist und die drehzahl abfällt, ruckelt er sofort. Was kann es sein? Wir haben Zündkabel überprüft, Kompression gemessen, ist super, Leerlaufstellmotor überprüft, Zündkerzen überprüft, das einzige was wir gefunden haben ist, das wenn er warm ist, läuft er nur auf 4 Pötten Zylinder 3 und 6 kommen immer etwas später! Wir haben das motorsteuergerät aus getauscht dann lief er super, jetz hat er es wieder! Bitte um hilfe
mfg daniel
Ps.: Verteilerkappe und verteilerfinger haben wir auch schon gewechselt
mein 260e spinnt
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hallo daniel,
erstamal hallo hier, ich hab zwar auch nen 260E aber kann dir leider helfen, weil meiner das ned macht......aber warum ich hier poste, schreib doch amal bitte zumindestens ansatzweise mit punkt und komma setzung.....
weil ich musste deinen thread fast drei amal lesen um hinter zu steigen......
aber bitte jetzt ned sauer sein ok und ich wünsche dir hier viel spass und hilfe hier....
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moin ulf
danke das Du mich darauf hingwiesen hast! Ich hoffe, das Dir ,das so nun besser gefällt! Hab das heute morgen schnell geschrieben, ist natürlich keine Entschuldigung.
Sauer bin ich nicht bin ja dankbar auf jede Hilfe, die mich zur Lösung des Problems behilflich ist
mfg daniel -
vllt. sind es ya die motorlager. bei mir waren sie es auch, der hat im stand geruckel wie sau
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Zitat von "daniel123"
moin ulf
danke das Du mich darauf hingwiesen hast! Ich hoffe, das Dir ,das so nun besser gefällt! Hab das heute morgen schnell geschrieben, ist natürlich keine Entschuldigung.
Sauer bin ich nicht bin ja dankbar auf jede Hilfe, die mich zur Lösung des Problems behilflich ist
mfg danieldu kein problem.....
wir sind alle ned perfekt......
also ich würde auf das Steuergerät tippen oder Lambdasonde (aber eher unwarscheinlich).....
ich bin da aber leie, aber wir haben hier auch schrauber die das eher wissen sollten......
trotzdem viel spass, wir sind nen lockerer haufen hier.....
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Hallo,
Wenn er nur auf 4 oder 5 Zylindern läuft, kommts da wahrscheinlich nicht zum Zündfunken.
Nachdem ihr schon fast alles geprüft bzw. getauscht habt, denke ich mal an den Hochspannungsverteiler (Verteilerkappe). Schau doch mal ob da Risse sind. Dazu das ding runterbauen. Es kann aber auch eine durchlässige Dichtung des Hochspannungsverteilers sein. Un mal schauen ob der Verteilerläufer alle Kontakte streift. Wenn da einer ausgelassen wird gibts auch kein Zündsignal.
Typisches Zeichen ist: Motor kalt - alles - o.k. Motor wird warm - so nach 5 -7 km - fängt er an zu ruckeln. Die Drehzahl fällt ab. Erst bei Drehzahlen ab 2500 Upm wieder halbwegs normaler Durchzug. Maschine läuft nicht auf allen Zylindern.Günter
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Nachtrag:
Bei hats auch erst mit dem zweiten Hochspannungsveteiler geklappt. In FRage käme auch noch das Überspannungsrelais (Sicherung). Auch die L-Sonde überprüfen. -
Hallo Daniel,
Hätt ich fast vergessen,
Ein herzliches Willkommen von allen 124er Freunden.
Wenn es dir hier im Forum gefällt - und davon gehe ich aus, dann wäre es super, wenn du dich und dein Auto kurz unter der Rubrik " Ich bin neu hier " vorstellen würdest.
Bilder von deinem Auto und da legen wir alle großen Wert drauf - kannst du im Showroom unter der entsprechenden Fahrzeugart eistellen.Dann erhältst du auch eine entsprechende Begrüßung und bist gleich einer von uns.
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hallo
ich danke euch allen, ich werde morgen gleich die tipps ausprobieren
und bei ich bin neu hier hab ich auch schon was geschrieben falls ihr noch mehr wissen wollt schreibt mir ich freu mich jetzt schon auf die super zusammen arbeit
mfg daniel
ps.: bilder mach und kommen auch demnächst -
moin da bin ich wieder und Ihr hattet recht es war die Verteilerkappe + Finger hab alles erneuert und er schnurrt wieder wie ein kätzchen
aber eine frage von welchem hersteller nehmt ihr immer verteilerkappe und finger?
mfg daniel -
Zitat von "daniel123"
moin da bin ich wieder und Ihr hattet recht es war die Verteilerkappe + Finger hab alles erneuert und er schnurrt wieder wie ein kätzchen
aber eine frage von welchem hersteller nehmt ihr immer verteilerkappe und finger?
mfg danielalso ich bin mit BERU immer gut gefahren, auch bei kerzen und so...
die qualität ist super und der preis ist auch ok.......
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Hallo Daniel,
Freut mich, dass dein Benz wieder läuft. Weiterhin viel Spass.