mein 260e spinnt

  • hilfe hab mir nen 260e,automatik, gekauft, er lief immer super, aber nun spinnt er, so bald er warm ist und die drehzahl abfällt, ruckelt er sofort. Was kann es sein? Wir haben Zündkabel überprüft, Kompression gemessen, ist super, Leerlaufstellmotor überprüft, Zündkerzen überprüft, das einzige was wir gefunden haben ist, das wenn er warm ist, läuft er nur auf 4 Pötten Zylinder 3 und 6 kommen immer etwas später! Wir haben das motorsteuergerät aus getauscht dann lief er super, jetz hat er es wieder! Bitte um hilfe
    mfg daniel
    Ps.: Verteilerkappe und verteilerfinger haben wir auch schon gewechselt

  • hallo daniel,
    erstamal hallo hier, ich hab zwar auch nen 260E aber kann dir leider helfen, weil meiner das ned macht......


    aber warum ich hier poste, schreib doch amal bitte zumindestens ansatzweise mit punkt und komma setzung.....


    weil ich musste deinen thread fast drei amal lesen um hinter zu steigen......


    aber bitte jetzt ned sauer sein ok und ich wünsche dir hier viel spass und hilfe hier.... :wink::wink:

  • moin ulf
    danke das Du mich darauf hingwiesen hast! Ich hoffe, das Dir ,das so nun besser gefällt! Hab das heute morgen schnell geschrieben, ist natürlich keine Entschuldigung.
    Sauer bin ich nicht bin ja dankbar auf jede Hilfe, die mich zur Lösung des Problems behilflich ist
    mfg daniel

  • Zitat von "daniel123"

    moin ulf
    danke das Du mich darauf hingwiesen hast! Ich hoffe, das Dir ,das so nun besser gefällt! Hab das heute morgen schnell geschrieben, ist natürlich keine Entschuldigung.
    Sauer bin ich nicht bin ja dankbar auf jede Hilfe, die mich zur Lösung des Problems behilflich ist
    mfg daniel


    du kein problem..... :wink:


    wir sind alle ned perfekt......


    also ich würde auf das Steuergerät tippen oder Lambdasonde (aber eher unwarscheinlich).....


    ich bin da aber leie, aber wir haben hier auch schrauber die das eher wissen sollten...... :roll::roll::wink::mrgreen:


    trotzdem viel spass, wir sind nen lockerer haufen hier..... :mrgreen::mrgreen:

  • Hallo,
    Wenn er nur auf 4 oder 5 Zylindern läuft, kommts da wahrscheinlich nicht zum Zündfunken.
    Nachdem ihr schon fast alles geprüft bzw. getauscht habt, denke ich mal an den Hochspannungsverteiler (Verteilerkappe). Schau doch mal ob da Risse sind. Dazu das ding runterbauen. Es kann aber auch eine durchlässige Dichtung des Hochspannungsverteilers sein. Un mal schauen ob der Verteilerläufer alle Kontakte streift. Wenn da einer ausgelassen wird gibts auch kein Zündsignal.
    Typisches Zeichen ist: Motor kalt - alles - o.k. Motor wird warm - so nach 5 -7 km - fängt er an zu ruckeln. Die Drehzahl fällt ab. Erst bei Drehzahlen ab 2500 Upm wieder halbwegs normaler Durchzug. Maschine läuft nicht auf allen Zylindern.


    Günter


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Hallo Daniel,
    Hätt ich fast vergessen,
    Ein herzliches Willkommen von allen 124er Freunden.
    Wenn es dir hier im Forum gefällt - und davon gehe ich aus, dann wäre es super, wenn du dich und dein Auto kurz unter der Rubrik " Ich bin neu hier " vorstellen würdest.
    Bilder von deinem Auto und da legen wir alle großen Wert drauf - kannst du im Showroom unter der entsprechenden Fahrzeugart eistellen.


    Dann erhältst du auch eine entsprechende Begrüßung und bist gleich einer von uns.
    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • hallo
    ich danke euch allen, ich werde morgen gleich die tipps ausprobieren
    und bei ich bin neu hier hab ich auch schon was geschrieben falls ihr noch mehr wissen wollt schreibt mir :lol: ich freu mich jetzt schon auf die super zusammen arbeit
    mfg daniel
    ps.: bilder mach und kommen auch demnächst

  • Zitat von "daniel123"

    moin da bin ich wieder und Ihr hattet recht es war die Verteilerkappe + Finger hab alles erneuert und er schnurrt wieder wie ein kätzchen
    aber eine frage von welchem hersteller nehmt ihr immer verteilerkappe und finger?
    mfg daniel


    also ich bin mit BERU immer gut gefahren, auch bei kerzen und so...


    die qualität ist super und der preis ist auch ok.......