Suche Gutachten für Zender Sternfelgen

  • Hallo


    Habe mir vor ein paar Tagen nen 124er E220 Limo Bj.94 geholt.Leider ohne Sommerbereifung und Felgen.Naja wollte Felgenmäßig nix "modernes" auf dem Wagen haben und bin so auf diese Zender`s gestoßen.Sind aus dem Jahre 1992 waren eingelagert,am verstauben und anscheinend ist noch kein Reifen montiert gewesen.Das Problem ist dass es bei der Firma Zender im Jahre 2002 oder so ein Feuer gab und dabei alle alten Unterlagen vernichtet wurden.


    Ich muss es wohl über eine Einzelabnahme versuchen aber dazu wäre es schon von Vorteil wenn ich irgendwas in der Hand hätte.Vielleicht finde ich ja mit viel Glück hier jemanden der im Besitzt von Unterlagen ist...



    Die genaue Bezeichnung: Zender Sternfelge 7Jx16H2 ET38 8130B


    Reifen muss ich noch kaufen.
    Was für Reifen könnt ihr mir Empfehlen?


    Was wäre optimal in Bezug auf:


    -Fahreigenschaften ?
    -Reifen und Felgen montieren ohne größere Karosseriearbeiten ?
    -Eine Eintragung vom TÜV damit alles unter Dach und Fach ist ?


    Habe schon etwas recherchiert und hab überlegt 215 55 R16 oder 225 50 R16.Hab ich damit ne Chance?
    Könnt ihr mir was empfehlen?


    Anbei ein Foto der Felge:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140809/rcibktud.jpg]


    Beste Grüße Leo

    "Suchst du dich selbst,so suche draußen in der Welt.Suchst du die Welt,so suche in dir selbst."
    (Rudolf Steiner)

    Einmal editiert, zuletzt von BruderTaKt ()

  • Moin erstmal Willkommen hier, nun zum Tema Felgen


    Jeder TÜV hat Unterlagen im Computer zu den Technischen sachen , also auch über die Felgen.


    Dein TÜV Onkel sollte durchaus mit etwas guten Willen in der Lage sein dir das Benötigte Gutachten rauszusuchen und zu kopieren , oder im notfall sogar das KBA die haben auch die Untelagen zu den Felgen da sie ja eine Freigabe erteilt haben. Unter der KBA Nummer steht in der Felge finden die das Gutachten auch.




    Gruß Jörg :)

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches