Rythmisches Poltern :( keine ahnung woher das kommt

  • Halli Hallo ,
    ich habe ein Problem mit meinem w124 200 Bj. 89 mit Automatikgetriebe.
    Und zwar folgendes:
    Beim Fahren kommt es immer wieder dazu das ein Geräusch auftritt und zwar ein Poltern das klingt als ob etwas
    gegen den Unterboden haut , so ähnlich wie wenn sich am Reifen ein Stück gelöst hat und immer wieder gegen den Radkasten haut.
    Ein dumpfes Poltern/Klackern. Die Frequenz des Geräusches ist von der Drehzahl abhängig, wenn ich aber nun das Fahrzeug in "D" abbremse bis zum
    Stillstand und die Drehzahl beim Bremsen runtergeht wird auch das Geräusch langsamer und ist im Stand nicht mehr zu höhren bzw ist weg , manchmal
    taucht es beim weiterfahren dann direkt wieder auf , manchmal nicht.
    Wenn ich aber z.B. während der Fahrt von "D" auf "N" schalte und mit dem linken Fuß das Auto abbremse und mit dem rechten die Drehzahl des Motors hoch halte , ich schätze mal so bei 2000 r/min ( hab kein drehzahltacho),dann kann ich diese Geräusch bei behalten , auch im Stand(auch wenn ich dann schnell von "N" auf "P" schalte ).Ich kann es aber nicht im Stand produzieren ohne vorher gefahren zu sein.Das Geräusch tritt auf egal ob der Motor kalt oder warm ist.Dadurch das ich das Geräusch im Stand halten kann , hab ich mal alles was Hinterachse usw betrifft ausgeschlossen da sich da im stand ja nichts bewegt.Hatte das Auto auch schon auf der Hebebühne, es war leider nichts zu sehen und nichts zu hören (da wie oben beschrieben ich das Geräusch im Stand ohne vorher gefahren zu sein nicht herstellen kann).Bin echt ein wenig verzweifelt weil ich nicht weiß woher es kommt .Vllt kann ja einer von Euch mir weiterhelfen.
    LG
    David

  • Morsche, und :welcome2:


    Wenn Du keinen Drehzahlmesser im KI hast, dann fährst Du wahrscheinlich auch keinen 200E, sondern einen 200.
    Kannst Du ausschließen das die Abgasanlage irgendwo anschlägt?

  • Is schon geändert ;)
    Ja ,habe als ich ihn auf der Hebebühne hatte
    feste gegen den Auspuff gehauen und überprüft ob der irgendwo anschlägt bzw. ob
    Irgendwo spuren zu sehen waren die darauf hindeuten das er während der Fahrt irgendwo dagegen schlägt.
    War aber nichts zu sehen :(