Aktiv-Bass System läuft nicht richtig

  • Hallo Zusammen, seit nunmehr 2 Wochen versuche ich mein Aktiv-Bass System wieder in Gang zu kriegen.
    Folgendes tritt auf:


    - im Radiobetrieb knarzen die vorderen LS ab und an. Zudem, je nach Seite, auch mal die LS in den Türtaschen. Dachte zunächst, die Kabel oder LS wären hinüber.
    ABER: Bei Anschluss eines Alternativradios laufen die einwandfrei.


    - im CD Betrieb kommt nichts mehr an. D.h. man hört deutlich, dass der Wechsler die jeweilige CD anspielt und wechselt, es aber einfach kein Ton raus kommt. Error oder ähnliches zeigt die Radioeinheit ebenfalls nicht an, genauso wenig wie CD1 oder CD2 wie sonst, wenn die jeweilige CD lief. Alles merkwürdig.


    Zum Aktiv-Bass System sei zu sagen, dass die Einheit vorn (Becker Mexico) lediglich wie eine Fernbedienung funktioniert und das eigentliche Radioinnenleben hinten neben den Verstärkern sitzt.
    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder kennt evtl. jemanden, der sich mit den alten Dingern auskennt? Ich kann zwar kalte Lötstellen instand setzen aber ich bekomme diese Steuereinheit einfach nicht auf ohne dass ich diese höchstwahrscheinlich dabei schrotten würde :P


    Für Eure Tipps schonmal vielen Dank.

  • Moin Jarek, hättest mal am Samstag was gesagt! der er hatte ja ein Radio abzugeben.
    aber zur Fehlersuche: erst einmal alle Kontakte prüfen und kein Kontaktspray rein machen = ein paar mal Stecker raus und Stecker rein.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Asche über mein Haupt. Falls es jemanden interessiert:


    Ich Volltrottel bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich die SA814 habe, zumal der Vorbesitzer meinte, dass es AktivBass wäre.
    Im Zuge meiner Probleme habe ich mich mal schlau gemacht bzgl. Schaltplänen und siehe da, Schaltplan SA814 zeigt lediglich 1 Verstärker. Ich habe jedoch 2 Verstärker und zusätzliche LS, welche in die Heck-LS integriert sind. Wahnsinn !! Das trifft auf den Schaltplan für SA810.