Fragen zum Automatik Getriebe C 220 1994

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Fragen zur Funktion des Automatik Getriebes meines 220 Coupé von 1994.
    Vorab er hat 168 tkm die Automatik hat beim Vorbesitzer einen Ölwechsel bekommen,
    Er schaltet absolut sauber durch alles in Ordnung.
    Jetzt meine Fragen oder Verständnisprobleme.
    1. wenn ich schnell Gas gebe schaltet er runter wenn ich aber langsam voooooll durchtrete nicht. Kickdown Schalter defekt? Oder kann es an den 3 Fußmatten übereinander liegen? Muss ich mal 2 rausnehmen vielleicht, eigentlich müsste er doch einen Kickdown Schalter haben?
    2. wenn ich während der Fahrt auf Stellung 2 runter schalte fährt er prima im 2. Gang, schaltet weich runter alles ok. Wenn ich aber in Stellung 2 anfahre dann fährt er im 1. Gang an und bleibt im 1. Gang. Selbst bei hohen Drehzahlen weit über 4000 legt er nicht den 2. Gang ein, bleibt immer im 1. Gang.
    3. er fährt auf D (egal ob in S oder in E) immer im 1. Gang an um nach ein paar Metern in den 2. zu schalten. Gehört das so? Ich habe irgendwo gelesen dass er eigentlich im 2. Gang anfahren müsste?


    Vielen Dank an die Profis, ich habe leider in der Suche nicht genau gefunden was ich wissen wollte.
    VG
    Flo