Kaltstart Probleme

  • Guten morgen zusammen,


    leider ist es mal wieder soweit, erneut gibt es ein Problem mit meinem 220 Coupe. ;(


    Zunächst mal die Vorgeschichte. Montag Mittag sprang mein Wagen plötzlich nicht mehr an, wobei er Sonntag und davor noch problemlos lief. Dementsprechend ADAC angerufen und abschleppen lassen. Die Werkstatt hat dann die Zundkerzen gewechselt und mir meinen Wagen zurückgegeben. Leider war das Problem hiermit nicht behoben.
    Am nächsten Morgen stellte ich fest, dass der Wagen zwar anspringt aber ohne Gas direkt wieder ausgeht. Dementsprechend muss ich den Wagen starten, Gas geben und dem Motor erstmal bisschen mit Gas am laufen halten damit er von alleine läuft. Ist der Motor warm, so startet er zwar schwächer, braucht aber keine Hilfe mit Gas.


    Im Auto ist eine LPG - Gasanlage vebaut, läuft jedoch mit normalen Zündkerzen, der Motor startet immer mit Benzin. Kann das Problem an den neuen ZK liegen, hatte vorher jedoch auch normale ZK verbaut und der Motor schnurrte wie eine Katze...


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem selbst in den Griff bekommen könnte?


    Vielen Dank für eure Unterstützung :thumbup:



    Liebe Grüße,
    Kobold