Holzleisten tauschen

  • Hallo,


    als ich meinen w124 gekauft habe, gabs viele Ersatzteile dazu. Unter anderem die Zebrano-Ausstattung, die der Vorgänger gegen Wurzelholz getauscht hat. Wurzel gefällt mir nicht, also will ich das Zebrano wieder einbauen. Habe in der SuFu einiges probiert, aber eine richtige Anleitung zum Ausbau der Zierleisten nicht gefunden. Habe ich schlecht gesucht? Gibt es eine Anleitung?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Maxime

    w124 E220 (ex)

    w124 320E Zwitter (ex)

    w205 (laaaangweilig)


    ...auf der Suche nach einem w124...

  • ok, Mittelkonsole und Klimabedienteil-Abdeckung sollte laut Motor-Talk recht einfach sein. Aber zu den Leisten über dem Airbag, hinterm Lenkrad und an den Türen habe ich nichts gefunden...


    Danke für sachdienliche Hinweise!


    Grüße


    Maxime

    w124 E220 (ex)

    w124 320E Zwitter (ex)

    w205 (laaaangweilig)


    ...auf der Suche nach einem w124...

  • Die Leisten an den Türen sind auf der Rückseite verschraubt. Türpappen abnhemen und dann erklärt sich das von selbst.


    Die schrauben der Leisten am Armaturenbrett erreicht man indem man die Luftduschen rausnimmt und das KI.


    Airbag weiss nicht, vemute mal das man den ausbauen muss und sich die Schraube n seitlich befinden.


    Mfg
    Arne

  • ach das musst Du eh irgendwann mal machen....


    Tachowelle im Fussraum aushängen. Abdeckung unterm Lenkrad entfernen und KI von hinten rausdrücken, dabei Tachowelle nachführen und aufpassen das die nicht knickt.


    Alternativ kannst Du auch diese Ausziehaken nehmen, gibts bei Ebay. Ich hab die aber bisher nicht vemisst.


    Wenn das KI soweit raus ist das man mit der Hand dahinter kommt sollte man die Tachowelle abschrauben, das geht mit zwei Fingern.


    mfg
    Arne

  • ok, klingt machbar! Bleibt nur noch die Leiste überm Airbag, aber das schaffe ich auch noch. Zebrano finde ich einfach viel freundlicher als das böse dunkle Wurzelholz ;)


    Grüße


    Maxime

    w124 E220 (ex)

    w124 320E Zwitter (ex)

    w205 (laaaangweilig)


    ...auf der Suche nach einem w124...