Verwirrung beim Spurstangen Einbau

  • Hi Leute,




    Ich bin etwas verwirrt. Bin gerade dabei die beiden Spurstangen an der Vorderachse zu wechseln, und da fällt mir auf, dass die alten unterschiedlich eingebaut waren.


    Ich habe mir 2 neue bei TE bestellt, und im Schrauberhandbuch gelesen, das die Seite mit der Mutter ( hier im Bild von TE links unten http://www.bing.com/images/sea…A51A685&selectedIndex=169, )




    nach Außen, als Richtung Rad gehört. So steht es im buch, und auf der rechten Seite war die Alte auch so eingebaut, doch jetzt auf der linken Seite ist es genau umgekehrt. da ist diese klemmschelle Außen, und die Mutter innen.






    Was ist nun richtig? Ist es egal, oder muss die eine so und die andere so, oder ist es im Buch richtig, dass beide Muttern nach Außen gehören?




    Eingebaut hat die alten der Freundliche bei Mercedes, vor vielen Jahren.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Ok, Danke für deine Antwort.



    In der WIS ist auch nichts erwähnt, oder ich habe es nicht gefunden. Nur ein Bild wo die Mutter Außen ist.


    Aber wenn es egal ist, dann ist es ja egal. Hatte mir schon fast sowas gedacht.


    War nur verwirrt, weil eben einmal so, und einmal so, und im Buch steht so.



    Ok also dann muss ich mir da keine Gedanken machen.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.