TE automatische Heckklappe

  • Aloha Community,


    demnächst soll es dem Hintern meines Dicken an den Kragen gehen, Heckklappe + Seitenscheibenrahmen entrosten + Fensterdichtungen ersetzen.


    Da das ja nicht schon genug arbeit ist, komm ich natürlich wieder auf dumme Ideen :P


    Die Heckklappe lässt sich ja von innen über den Hebel entriegeln, hier nen Zugmagneten + Bowdenzug dran, und die Klappe entriegelt auf Knopfdruck.


    Nun wäre es natürlich toll, wenn die Klappe sich auf Knopfdruck knomplett öffnen würde.


    Meine Idee wäre, die Gasdruckdämpfer gegen was hydraulisches zu tauschen, wobei die Frage ist, ob das so klappt, da der Hebel ja nun wirklich sehr klein ist.


    Hat da schonmal jemand was umgebaut/gesehen/gehört/gesponnen?


    Grüße!

  • na ja so ein Heckklappenöffnersystem kann man ja kaufen. kostet glaub ich eine Seite als Rep-Teil 800€. Dafür musst du alle Halterungen, den Durchgang des Antriebs im Dach und die Dachverkleidung ändern.. soweit das mechanische. Jetzt das elektrische: Strom ist ja da.


    Der Rest: Du kannst dir den Umbau knicken weil die Ansteuerung des Antriebes mit der mechanischen Notentriegelung und den weiteren Schaltungen wie Öffnen und Schließen und Verriegeln und Batteriestrom und Handbetrieb und und und einfach nicht mit den Gegebenheiten im Te -Wagen umsetzbar ist. Selbst wenn du die gesamte Mimik eines z.B. Audi adaptierst fehlt letztendlich der Implus vom Zündschloß/ elektronischem Tacho : Motor an, Fahrzeug rollt = bitte nicht öffnen bis Fahrzeug steht.


    das alles ist subjektiv.. bin gespannt ob sich jemand findet der was anderes sagt. :search:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags