AMG AERO I für C124 Sportline

  • Servus. Bin hier ein Rooky im Forum und habe auch gleich mein 1. Anliegen.


    Ich habe derzeit auf meinem QP die Lorinser RS 90 - 7,5j x 16 Zoll ET 35 (225x50) verbaut. (C124 300Ce-24 Sportline)


    Nun ist es so, dass ich die Dimersionen der Felgen/Reifen, etwas bescheiden empfinde. Zu viel Gummi u. zu wenig Felge u. einen leichten "Ballon" Effekt des Reifens.


    Ich bin daher auf Suche gegangen nach neuen Felgen+Reifen und habe die "AMG AERO I" für mich entdeckt. Nur finde ich im Netz kein Teilegutachten u. hier im Forum gab es schon einen Beitrag nur ging das Gutachten via PM an den Fragenden :)


    Ich frage mich nun, ob ich die Variante "AERO I" 8j x 17 Zoll Et 28 mit 225x45 Bereifung ohne Probleme an meinem Sportline platziert bekomme. Alternativ würde ich sonst auf die gängigen AMG Styling 2 mit ET 35 u. identischer Bereifung umschwenken, da ich mir da im Forum schon herauslesen konnte, das ich die Felgen mit der Bereifung+Teilegutachten ohne Probleme unter bekomme.


    btw. ich würde gerne ohne Umbauarbeiten am Pkw auskommen :)


    MfG Kaigoesmeatan

    --------------------------------------------------------------------------
    Gott würfelt nicht.

  • Danke für die fixe Antwort :)


    Wenn ich das Gutachten jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich mir die Aero´s zwar zulegen, bin dann aber an die angegebene 235er Bereifung gebunden u. muss dann schon erheblichen Aufwand betreiben siehe unter 4. Auflagen u. Hinweise und die ganze Rubrik 1 abarbeiten :thumbup:


    MfG Kaigoesmeatan

    --------------------------------------------------------------------------
    Gott würfelt nicht.

  • Puh... Danke erstmal für die Antworten :)


    Ist mir zu heiß :) Wollte auf jeden Fall nix bördeln, umlegen usw. ... und die 235er Bereifung passt mir auch nicht so wirklich in den Kragen...


    Denke dann werden es wohl doch die AMG Styling 2 mit rundum 225er oder max. die 245er hinten ... Da bin ich auf der sicheren Seite u. die Felgen passen ebenfalls gut zum QP... (die Aero´s, die ich im Auge behalten habe, sind auch kürzlich aus der Bucht verschwunden ) MfG Kaigoesmeatan

    --------------------------------------------------------------------------
    Gott würfelt nicht.