Aktiv Bass system mit anderem Radio betreiben

  • Genau das habe ich vor einem Jahr auch gemacht. :)
    Da gibt es super Adapter bei Conrad, sodass Du keine Kabel zerschneiden musst oder ähnliches.
    Zudem musst Du ein Antennenkabel zusätzlich nach hinten zur Steuereinheit verlegen, da dort der Antennenanschluss fürs Radio ist.
    Achja, und dann habe ich noch für die Fond Lautsprecher extra Kabel verlegen müssen, da die originalen im Fader im Mittelkanal zusammen laufen.
    Bei Conrad gibt es da auch das passende Kabel mit den alten Mercedesanschlüssen.
    Wegen den Seitenlautsprechern in den Türen habe ich ebenfalls Kabel neu verlegt und mit den Adaptern vorne verbunden.


    PS: das Kabel in deiner Hand ist eine Art "Hauptleitung", die von der hinteren Steuereinheit zum Radio nach vorne führt.
    Denn das Radio vorne spielt lediglich Kassetten selbst ab. Radio und CD bzw. Toneinstellungen werden in der Steuereinheit im Kofferraum gesteuert.
    Dein Radio gilt sozusagen als Fernbedienung.


    Wie sonst auch, übernehme ich für meine Angaben keine Gewähr, falls sich deine Elektronik gänzlich verabschiedet ;)