Motor om 602 wird nur bei Vollast zu warm

  • So,
    Der Wagen läuft wieder wie er soll, auch ohne groß zu nageln.
    Der Fehler war, das der FB nicht mehr stimmte. Er war zu spät eingestellt. Also Danke für den Tip. :thumbup:
    Habe das mittels USB Endoskop-Kamera sowie nach der Kerzendorfschen-Methode geprüft. Und dann richtig gestellt. Aalso 14 Grad nacht OT bzw nach alternativer Messmethode 24 vor OT
    Dennoch frage ich mich, wie er sich überhaupt verstellen konnte.
    Da Kurbelwelle zu Nockenwelle und Nockenwelle zu Steuerkette genau auf den Markierungen standen, ist das für mich aus technischer Sicht nicht zu verstehen.
    Zu mal musste ich um das zu korrigiern, die Unterdruckpumpe entfernen um die Kette in gewünschte Position zu bringen. Ich vermutete das da irgendwas von "alleine" bzw nach ZKD wechsel übergeprungen ist. Aber bei genauer Betrachtung konnte das dort nicht passiert sein, da mittig rechts vom Rad des Spritzverstellers ja auch so ein Führungsbolzen eingeschlagen ist, diesen mußte ich natürlich zum korrigieren entfernen.
    Somit beleibt die Frage wie ist das passiert. Ich würde das gerne Verstehen... ?(
    Nebenbei, ist das bei dem Motor echt 'ne Strafarbeit, die Kopfdichtung zu wechseln :cursing: